Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Plumpaquatsch
In den frühen 70ern hat uns der allseits beliebte Plumpaquatsch mit netten Geschichten unterhalten.
Die grüne Wassermann-Handpuppe mit den zotteligen Haaren agierte zusammen mit Co-Moderatorin Susanne Beck. Interessanterweise meinen sehr viele, Hanni van Heiden wäre Plumpaquatsch's Partnerin gewesen. Aber dem war nicht so. Sie war die Partnerin von Emm wie Meikel. Und der konnte nicht so schön zaubern, wie Plumpa. 'Hokus Pokus, Glucks und Trübes Wasser' hieß der Zauberspruch, und war Plumpaquatsch's akkustisches Markenzeichen, so wie beim Hasen Cäsar das 'Bitteschöööön!'.
Die drei genannten Figuren wurden übrigens alle von Wolfgang Buresch gespielt und gesprochen. Er war weiterhin auch an 'Maxifant und Minifant', sowie 'Stoffel und Wolfgang' maßgeblich beteiligt und hat so die Anfänge des Kinderprogramms der ARD wesentlich mitgeprägt.
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Plumpaquatsch' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Tina (geb. 1972) schrieb am 03.10.2013: 
Obwohl ich noch sehr klein war kann ich mich noch sehr gut an "meinen Pumpawatsch" erinnern. Ich habe ihn heißgeliebt und noch heute hat einen Platz tief in meinem Herzen verankert. Ich bekam ihn als Plüschi zu Weihnachten geschenkt als ich 2 1/2 war. Leider war das Plüschi dann irgendwann weg, vermutlich von Muttern aussortiert. Nun bin ich seit etlichen Jahren auf der Suche nach einem neuen Plumpa. Sollte allerdings schon die "echte" Figur sein, keine Fälschung! Wenn jemand was hört...
Anna Eltges (geb. 1982) schrieb am 17.07.2013: 
Ich bin gerade dabei einen Plumpi für meine Freundin Sylvie zu nähen :) Der Kerl sieht sowas von süß aus, dass ich gleich danach noch so einen Riesen von fast 70 cm nähen werde, aber der ist dann nur für mich und meine Kleine :D
Michaela (geb. 1976) schrieb am 27.01.2013: 
Hallo Christoph, ich hätte sehr großes interresse an deinem Plumperquatsch( sofern er noch vorhanden ist). Ich suche für meine Schwester ( Bj. 1970) händerringend diese Figur, denn Sie wurde damals von meinen Eltern gezwungen ihren einer Bekannten zu schenken und ist nach über 30 Jahren noch sehr traurig darüber. wäre auf eine Antwort per Mail sehr erfreut!!! ela12@gmx.de LG Michaela
Karl Marsberger (geb. 1960) schrieb am 01.11.2011: 
Die Susanne Beck war die menschliche Partnerin von Plumpaquatsch. Ich fand die so schön, dass ich sie heiraten wollte.
Gerber Bruno (geb. 1966) schrieb am 24.03.2011: 
Wer weiß wie und wo ich eine Plumbaquatsch Figur erhalte/kaufen kann? Suche Ihn schon seit Ewigkeiten! Zahle jeden Preis (keine Fantasie-Preise)!!! Herzlichen Dank Gruß aus der Schweiz Bruno
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Plumpaquatsch" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Plumpaquatsch
Plumpaquatsch in weiblicher Begleitung
Plumpaquatsch
Susanne und Plumpa
Und nochmal Susanne und Plumpaquatsch