Iwans Geschichten
SU / D 1977
  • Animation
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Iwans Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Iwans Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Iwan ist ein Märchenerzähler, der abenteuerliche Geschichten von Kosaken und Piraten zu berichten weiß.

Iwans Geschichten – Community

  • (geb. 1967) am

    Hab als Kind diese Serie sehr geliebt. Iwan Geschichten waren spannend und lehrreich zugleich. Sowas sucht man heutzutage leider vergeblich im Fernsehprogramm. Vielleicht erinnert sich das ZDF ja mal daran, daß die älteren Zuschauer für ihre Gebühren auch gerne mal wieder Serien aus ihrer eigenen Kindheit sehen möchten. Wäre schön, daß Iwans Geschichten, wenn schon nicht im ZDF, dann wenigstens bei 3sat oder KiKa wieder zu sehen wären. Eine sehr schöne Erinnerung an die eigene Kindheit und ganz sicher auch sehr interessant für die Kids von heute, da diese Serie Werte vermittelte, die heutzutage leider verloren scheinen. Wenn die Serie jedoch nicht wiederholt würde, dann wäre ich für eine Veröffentlichung als DVD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iwans Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…