Alles über Schwaben
D 1971
  • Comedy
Alternativtitel: Deutschland, deine Schwaben
Füge Alles über Schwaben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles über Schwaben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Willy Reichert veranschaulicht anhand von Interviews, Trickfilmen und inszenierten Sketchen was es bedeutet ein Schwabe zu sein.

Alles über Schwaben auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. dt. Heimat-Comedy-Reihe nach dem Buch Deutschland, deine Schwaben von Thaddäus Troll.
Der Schauspieler Willy Reichert stellt das Volk der Schwaben, ihre Städte, Bräuche und Menschen vor, ihr Verhältnis zu Geld, Arbeit, Sex, Sauberkeit und zu Menschen aus Baden. Thaddäus Troll interviewt berühmte Schwaben. Tricksequenzen und Realfilm werden in heiteren Szenen vermischt. Die Serie beginnt mit der Erschaffung der Welt. Reichert sitzt am Wegesrand und jammert. Gott kommt vorbei und fragt, warum er weine. Weil i a Schwob bin! – Da kann i dir au net helfe! Dann setzt sich Gott dazu und weint mit.
Die Reihe war ab Januar 1972 unter dem Titel Deutschland, deine Schwaben bereits in Südwest 3 gelaufen. Das Erste zeigte die dreiviertelstündigen Folgen sonntagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles über Schwaben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…