Kalendergeschichten
D 1982–1983
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Kalendergeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kalendergeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hans-Joachim Kulenkampff plaudert zum jeweiligen Monat über Historisches und Kurioses und leitet damit über zur „Geschichte des Monats“, in der er auch die Hauptrolle spielt. (Text: Hörzu 1/1983)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. Episodenreihe mit Hans-Joachim Kulenkampff, Regie: Wolfgang Glück.
Kuli führte als Erzähler in verschiedene abgeschlossene Episodengeschichten ein, in denen er anschließend in der jeweiligen Hauptrolle zu sehen war, die jedes Mal eine andere war. Wechselnde Darsteller spielten an seiner Seite. Die Reihe lief im regionalen Vorabendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalendergeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.