Erzählen – Spielen – Basteln
D 1961–1970
  • Kinder/Jugend
Alternativtitel: Eine Viertelstunde mit Erika
Füge Erzählen – Spielen – Basteln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erzählen – Spielen – Basteln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kinderstunde mit Erika Saucke, in der gebastelt, Lieder gesungen, kleine Geschichten erzählt und ab und zu sogar mal ein Zeichentrickfilm gezeigt wurde.

Erzählen – Spielen – Basteln – Community

  • am

    ...die Frau hieß Erika Saucke (Tante Erika) :-) ...
  • am

    in der Sendung Erzählen, Spielen, Basteln wurde unter dem Stichwort "Erzählen" unter anderem die Geschichte von "Feuerschuh und Windsandale" vorgetragen. Wer weiß noch wie die Frau heißt, die vorgelesen hat. Ich sehe sie genau vor mir, weiß aber ihren Namen nicht mehr. Gern würde ich diese Stimme nochmal hören.
  • (geb. 1958) am

    Also die Sendung „Basteln mit Tante Erika“ ist bei mir extrem positiv besetzt – ich kann mich nicht mehr an die Inhalte erinnern, weiß nur noch, dass ich mich als kleines Kind immer darauf gefreut habe. Ich habe schon immer gern gebastelt/gewerkelt und mit meinem Vater viele „Projekte“ verwirklicht. Ich finde es deshalb auch ganz schrecklich, dass heute nur noch der Konsum im Mittelpunkt steht. „Selbermachen“ ist nicht mehr angesagt, heutige Eltern finden es z. B. undenkbar, einen Drachen selbst zu bauen, wo man so ein Ding doch sooooo günstig kaufen kann … Dabei ist es doch gerade soooo spannend, so ein Ding selbst zu konstruieren, zu bauen und nachher zu probieren, ob es auch funktioniert?! :-) Wenn ihr ähnlich denkt, dürft ihr mich auch gern kontaktieren: christina.renelt@gmx.de Liebe Grüße an alle mit Baujahr 1950-1965 :-)
  • (geb. 1956) am

    Zum Schluß:
    Auf Wiedersehen EEERiKAAAA ;)
  • (geb. 1958) am

    Gott sei Dank. Ich dacht tatsächlich es könnte sich außer mir niemand mehr an diese Sendung erinnern. Das war wie Sendung mit der Maus in einfach! Absolute Spitzenklasse, wenn ich so daran zurück denke.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erzählen – Spielen – Basteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…