Die junge Katharina
USA / D 1991 (Young Catherine)
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Die junge Katharina kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die junge Katharina und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1729 wird sie als deutsche Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg geboren. 1744 trifft die junge Frau in Moskau ein, um den russischen Thronfolger Peter Fjodorowitsch zu heiraten. Nachdem sie zum russisch-orthodoxen Glauben konvertiert ist, bekommt sie den Namen Katharina. Katharina lebt sich gut ein und gewinnt viele Freunde und Verehrer in Russland. Sie ist lebensfroh, intelligent und interessiert sich sehr für politische Zusammenhänge. Die Fürstin ahnt, dass Friedrich der Große von Preußen das Nachbarreich unterwandern will. Und auch von innen droht Gefahr: Der russische Kanzler Graf Vorontsov setzt alles daran, Katharina loszuwerden und Peter, ihr Mann verfällt zusehends dem Wahnsinn. Die schöne, junge Fürstin verliebt sich in den feurigen Grafen Orlov. 1762 folgt Peter der Zarin Elisabeth auf den russischen Thron. Ein halbes Jahr später stürzt Katharina den Zaren und lässt sich selbst krönen. (Text: Tele 5)

Die junge Katharina auf DVD & Blu-ray

Die junge Katharina – Streaming

Die junge Katharina – Community

  • (geb. 1978) am

    Ich bin ja platt! Seit 20 Jahren habe ich die Serie auf VHS und habe sie noch ein halbes Dutzend mal im TV gesehen und dann strahlt arte ohne Vorwarnung eine ungekürzte Fassung aus! Allein in der ersten Folge habe ich 8 *neue* Szenen gezählt.
  • (geb. 1978) am

    Es gibt leider keine DVDs.
  • am

    Weiß jemand, wo man die DVDs bekommt?
  • (geb. 1978) am

    Ich habe mich sofort in Mark Frankel verliebt, als die Serie zum ersten Mal lief. Das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her, aber ich bekomme immer noch Herzklopfen, wenn Katharina und Graf Orlov sich küssen. Marks Tod hat mich tief getroffen, aber in dieser Rolle bleibt er mir in lieber Erinnerung.

Die junge Katharina – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die junge Katharina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…