Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt
CDN 1989–1996 (Road to Avonlea)
  • Drama
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereCBC
Titel der US-Ausstrahlung: Avonlea / Titel der US-DVD-Veröffentlichung: Tales from Avonlea
Füge Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Blair Stanley ist zu Beginn des letzten Jahrhunderts ein einflussreicher Geschäftsmann. Doch plötzlich gerät er in wirtschaftliche Probleme und kann sich nicht mehr um seine zehnjährige Tochter Sara (Sarah Polley) kümmern. Bevor er unverschuldet ins Gefängnis muss schickt er sie zu den Schwestern seiner verstorbenen Frau nach Avonlea. Sara und ihre Großtanten, die konservativ-strenge Lehrerin Hetty und die mütterliche Olivia finden erst langsam zueinander. Und dann gibt es da ja noch ihren Vetter Felix und ihre Cousinen Felicity und Cecily, ihren Cousin Andrew mit Tante Janet und Onkel Alec. Zusammen erleben sie Abenteuer, hecken Streiche aus – und werden langsam erwachsen.

Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt auf DVD & Blu-ray

Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt – Sendetermine

Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt – Community

  • am

    So habe jetzt eine Antwort erhalten :) Juhuuu!!!

    Avonlea wird ab dem 04.01. noch mal wiederholt !!!
    Jetzt auf einen anderen Sendeplatz : Samstags, ab 17 Uhr.

    Ich freu mich ganz doll *_*
  • am

    Habe den Sender mal angeschrieben, aber ich warte immer noch auf eine Antwort :(

    Es wäre so schön, wenn die Serie mal komplett auf DVD veröffentlicht werden würde.
    Ich könnte mir die Serie auch gut bei Pidax vorstellen. Pidax bringt viele schöne alte Filme und Serien auf den Markt. ;)
  • (geb. 1965) am

    Man könnte direkt bei Bibel TV anfragen, ob die Serie wiederholt wird. Mir fehlen auch die ersten zwei Folgen.
  • am

    Wird Avonlea nochmal bei Bibel Tv wiederholt? Weiß das jemand? :)
  • (geb. 1965) am

    Weiß jemand ob Bibel TV alle Staffeln ausstrahlt, also auch St. 6 und 7?

Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt – News

Cast & Crew

Dies & das

Von 16 Nominierungen für den Emmy gewann die Serie 4.
Zahlreiche Figuren und Schauspieler aus ’’Anne Of Green Gables’’ sind auch hier wiederzufinden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…