London 999
GB 1959–1961 (Dial 999)
  • Krimi
Original-TV-Premiere (Englisch)
Füge London 999 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu London 999 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mountie Mike Maguire wird zu Scotland Yard nach London geschickt um sich mit den dortigen Ermittlungsmethoden vertraut zu machen und mit den Kollegen vor Ort zusammen zuarbeiten.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. brit. Krimiserie (Dial 999; 1958–1959).
Wie Jahrzehnte später in Ein Mountie in Chicago kommt schon hier ein Mitarbeiter der berittenen Polizei Kanadas in die Großstadt, um dort seinen Dienst zu leisten. Inspector Mike Maguire (Robert Beatty) von der Royal Canadian Mounted Police wird zu Scotland Yard abgeordnet, um sich ein Bild von der dortigen Arbeitsweise zu machen. Gemeinsam mit Inspector Winter (Duncan Lamont) und Sergeant West (John Witty) ermittelt er in aktuellen Fällen.
Die halbstündigen Schwarz-Weiß-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Ab 1961 zeigte die ARD sie auch zur Primetime. Im Original gab es 39 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn London 999 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…