Automan Der Superdetektiv
USA 1983 (Automan)
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Automan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Automan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Walter Nebicher ist Computerfachmann im Police Department von Los Angeles. Gerne würde er aktiv an der Verbrechensbekämpfung auf den Straßen teilnehmen, doch sein Chef, Captain Boyd, pfeift ihn ständig zurück, und auch die anderen Polizisten nehmen Walter eigentlich nicht so richtig ernst. Ausgleich findet der Computerfreak in seiner Freizeit, wo er Computerspiele kreiert. Seine wichtigste Erfindung dabei ist „Automan“, bei dem es sich um ein dreidimensionales Hologramm handelt, das sogar ohne Bildschirm sichtbar wird. Da Walter ihn als elektronischen Superdetektiv programmiert hat, ist Automan nun der unübertroffene Verbrechensbekämpfer. Wichtige Dienste leistet Automan bei der Jagd nach Verbrechern sein Helfer „Cursor“, ein kleines, leuchtendes Sechseck, das alles hervorbringen kann, was der elektronische Verbrecherschreck gerade braucht. So zum Beispiel Automans imposantes computergesteuertes Auto … (Text: TV München)

Automan auf DVD & Blu-ray

Automan – Community

  • am

    Die Serie kann man Jetzt auf vavoo.to sehen
  • (geb. 1984) am

    Hi Leute,

    ich habe Automan als Kind geliebt. Für die Originalveröffentlichung war ich zwar noch zu klein, aber die Wiederholung auf dem "Kabelkanal" habe ich verschlungen. Automan ist übrigens seit Oktober als DVD-Edition beim englischen Amazon verfügbar.
    Ich habe sie da und es ist einfach genial. Ich weiß noch: Die Werbung damals im Fernsehen war immer mit dem Musiktitel "Computerliebe" von "Das Modul" unterlegt :)
  • (geb. 1979) am

    Keine sorge, ihr seid nicht allein :)
  • (geb. 1980) am

    habe grad (leider erst januar 2009) deinen eintrag bei wunschliste.de gelesen...
    mir gehts genauso wie dir der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!! übereinstimmung in allen punkten!!!!!!!!!!! das ist ein zeichen!!
    vielleicht liest du den eintrag ja mal irgendwann und meldest dich, grüße...
  • (geb. 1978) am

    Also ich hoffe zwar das die ganze Serie UNCUT erscheinen wird,doch geht man hier oft nach Bekanntheitsgrad,und leider ist es da mit Automan nicht weit hergeholt -,-
    Dennoch i-wo hoffe ich schon,kommt sie UNCUT mit allen Folgen raus,KAUFEN!!!!!! wär schön mit Deutsch,Englisch,
    und ein annehmbares Menü,sowie vlt bisschen Extras,wobei das auf die Firma ankommt.Denkt man an Sledge Hammer,bis das mal UNCUT kam,also echt >.<,aber man gab sich Mühe,
    schade das die nicht Street Hawk UND Automan rausbringen.

Automan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US Krimiserie (Automan; 1983–1984).
Walter Nebicher (Desi Arnaz Jr.), Computerexperte bei der Polizei, entwickelt den virtuellen Automan (Chuck Wagner), ein hochintelligentes Computerprodukt, das mit genug Energie auch außerhalb des Computers in einem sehr real wirkenden Körper agieren kann. Walter und sein Automan bekämpfen gemeinsam das Böse in der Stadt. Lieutenant Jack Curtis (Robert Lansing) und Walters Freundin Roxanne Caldwell (Heather McNair), ebenfalls bei der Polizei, unterstützen sie. Ihr Boss ist Captain E. G. Boyd (Gerald S. O’Loughlin).
Sat.1 zeigte die Serie zunächst am Nachmittag, dann mittwochs am Vorabend. Die Folgen dauerten 50 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Automan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…