Bambi
D 1958–
  • Show
Füge Bambi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bambi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Bambi ist ein jährlich in Deutschland verliehener Medien- und Fernsehpreis der Hubert Burda Media. Der Bambi ist laut Veranstalter für „Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten“ bestimmt. Die Jury besteht regelmäßig aus den Chefredakteuren des Burda-Konzerns und externen Experten aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. (Text: Andreas Zeschke)

Bambi – Community

  • (geb. 1976) am

    Mein Gott, was hast Du denn geraucht.Komm mal wieder runter!
    Warum schaust Du es denn, wenn es Dir nicht gefällt?
  • (geb. 1970) am

    Der grösste Dreck im Deutschen Fernsehen mit 100%iger Fremdschämquote? Bambi 2019! Ein Festival für Dummschwätzer und Shitstorm-Kandidaten. Allen voran Öttinger und Bjarne Mädel(oder so). Entsetzlich zu sehen, wie die Fernsehgebühren  in einen sinnlosen Strudel von Selbstgefälligkeit und halbtrunkenen und verkorksten  Steg(un)reif-Reden dahingespült werden. Marcel Reich Ranicki hatte wirklich Recht: Für einen halbwegs normaldenkenden Menschen ist diese Show eine reine Quälerei. Sollte abgeschafft werden!!
  • (geb. 1971) am

    Wird die Bambiaustrahlung in der ARD 2016, die heute Abend gesendet wird, irgendwann wiederholt. Habe keine Möglichkeit zur Aufnahme und kann heute nicht schauen. Vielen Dank für die Antwort im voraus.

Bambi – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Die Verleihung des Mischpreises des Burda-Verlags wurde zunächst von der ARD übertragen, später von ARD und ZDF. Von 1990 bis 1995 zeigte RTL die Show, danach wieder die ARD. 1990 nutzte Hella von Sinnen die Preisverleihung zum Coming-out und dankte „Gattin Sabine“. Davon bekam das Fernsehpublikum allerdings nichts mit, weil RTL die Szene herausschnitt. Hella von Sinnen fragte sich hinterher, ob dies geschah, um „die Nation“ nicht unnötig zu verwirren oder weil weibliche Homosexualität so unwichtig sei.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bambi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…