Auf Kollisionskurs Die abenteuerliche Fahrt der Mimi
USA 1988 (The Second Voyage of the Mimi)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremierePBS (Englisch)
Füge Auf Kollisionskurs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf Kollisionskurs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei Archäologen haben das Schiff von Captain Granville gechartert und gehen auf die Suche nach einer untergegangenen Stadt der Maya-Indianer. Auch Pepper, Tochter von Granvilles bestem Freund, gehört zur Crew. Sie hat durch Krebs ein Bein verloren …

Auf Kollisionskurs – Community

  • (geb. 1968) am

    Ich würde mich sehr freuen, wen die serie "Auf Kollisionskurs" noch einmal im Fernsehen gezeigt wird.
  • (geb. 1968) am

    Sie Serie "Auf Kollisionskurs" habe ich damals gern gesehen. Besonders gut war die beinamputierte "Pepper", gespielt von Martha Hill. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen.
    Jens
  • (geb. 1965) am

    DARSTELLER
    BEN AFFLECK
    PETER MARSTEN
    CARLOA DIOUGIN
    MATHA HILL
    ______________________________________

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. US Jugend-Abenteuerserie (The Second Voyage Of The Mimi; 1988).
Kapitän Clement Granville (Peter Marston) bricht zu einer Exkursion in Richtung Mexiko auf, um nach Spuren der Maya zu suchen. Mit an Bord der Mimi sind Granvilles Enkel C. T. (Ben Affleck) und das Mädchen Pepper Thornton (Martha Hill).
Jawohl: der Ben Affleck. Damals war er zwölf, hatte aber schon in einem Spielfilm mitgespielt. Der Serie war bereits eine ganze Staffel vorausgegangen, die nicht in Deutschland gezeigt wurde. Zu den zwölf Folgen gehörten im Original noch ebenso viele Dokumentationen, die die Geschichten lehrreich vertieften.
Die 25 minütigen Folgen liefen montags um 16:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Kollisionskurs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…