Die Armut der Reichen
D / F 1989 (La Misère des Riches)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die Armut der Reichen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Armut der Reichen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die kanadische „Stahlunion Quebec“ in Montreal will mit einem japanischen Automobil-Unternehmen zusammenarbeiten. Der Plan wird vorzeitig an die Presse verraten. Höchst verdächtig ist Nelson Vallée, der ehrgeizige Schwager des Firmenchefs. (Text: Hörzu 19/1991)

Die Armut der Reichen – Kauftipps

Die Armut der Reichen – Community

  • (geb. 1963) am

    Diese spannende Serie würde ich gerne noch einmal sehen. Wäre eine DVD Veröffentlichung wert. Weiß jemand ob sie als Buch erschienen ist und unter welchen Titel?
  • (geb. 1971) am

    great drama series about a canadian family in the steel business. would love to have on VHS.
  • (geb. 1965) am

    cast
    nelson vallee
    patreicia tulasne

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. dt. frz. Familiendrama nach dem Roman von Suzanne Ratelle-Desnoyers, Regie: Richard Martin (La misère des riches; 1989).
Hélène Vallée (Patricia Tulasne) erbt nach dem mysteriösen Tod ihres Bruders Alain Gagnon (Carl Marotte) den Stahlkonzern der Familie. Ihr Mann Nelson (Jean-Pierre Cassel) wäre jedoch gern Herrscher über das Unternehmen und bemüht sich nach Kräften, seine Frau in den Wahnsinn zu treiben. Sie landet in der Klapse, kommt mit Hilfe von Tante Agnès (Danielle Darrieux) frei, es folgen Intrigen und Mordanschläge, und Hélène und Agnès kämpfen gemeinsam gegen Nelson und seine Geliebte Karla Schmidt (Ursula Karven).
Die 50 Minuten-Folgen liefen im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Armut der Reichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…