Wer hat’s gesehen? Das TV-Kultquiz
D 2000–2018
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereN3
Füge Wer hat’s gesehen? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer hat’s gesehen? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Quizshow des NDR dreht sich alles um das Thema Fernsehen. In mehreren Runden müssen drei prominente Kandidaten Fragen zu Fernsehausschnitten beantworten und werden dabei mit großen Momenten der Fernsehunterhaltung konfrontiert, welche oft Erinnerungen an Kinder- und Jugendtage aufleben lassen. In der Finalrunde geht es dann schließlich um 3000 Euro, die der prominente Sieger für einen wohltätigen Zweck erspielen kann. Während mittlerweile ausschließlich Prominente als Kandidaten eingeladen werden, startete die Sendung ursprünglich mit nicht-prominenten Fernsehfans, die am Ende der Show wertvolle Technik-Preise und auch eine Statistenrolle im „Tatort“ ergattern konnten.

Wer hat’s gesehen? – Community

  • (geb. 1972) am

    Doch, es ging tatsächlich noch schlimmer...ausgerechnet Frau Tietjen, die früher mal zum Freundeskreis von Eva Herman gehörte, darf die mutierte Show, die heute ein langweiliges Prominentenquiz ist, nun zu Ende moderieren...schade drum.
  • (geb. 1985) am

    Da hatte die Sendung mit Oliver Welke einen Super-Moderator gefunden und jetzt kommt dieser Florian Weber und moderiert alles in Grund und Boden!
    Unerträglicher kann eine Moderation nicht sein! :(
  • (geb. 1969) am

    Mit Oliver Welke hat die Show einen sympatischen Moderator und an Format dazu gewonnen, und wird mit der neuen Staffel ab Juli 2008 neue Zuschauerrekorde verbuchen. Das Format der Show ist unverändert geblieben, also weiterhin für alle "junggebliebenen" die Möglichkeit einer TV-Zeitreise. Ab 4. Juli startet die Show mit einem Special, und dann heißt es wieder "wer hat´s gesehen" und lädt ein zum mitraten
  • (geb. 1976) am

    Jetzt ist Eva Hermann gar nicht mehr spitze. Und wer moderiert jetzt ihre Show? Hab schon angst dass es nicht fortgesetzt wird. Weil ich mag die Show.
  • (geb. 1976) am

    Ich find die Sendung voll endgeil und schaue sie wieder regelmässig an. Ich rate auch mit. Man kann auch noch was dabei lernen. Und Eva Herrmann ist spitze.

Wer hat’s gesehen? – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer hat’s gesehen? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…