Pittiplatsch
DDR 1962–
  • Puppenserie
Alternativtitel: Pittiplatsch und Schnatterinchen / Pittiplatsch und seine Freunde
Füge Pittiplatsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pittiplatsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei Stars des DDR-Kinderfernsehens: „Pittiplatsch“, der freche Kobold, und die vernünftige Ente „Schnatterinchen“.

Pittiplatsch auf DVD & Blu-ray

Pittiplatsch – Streaming & Sendetermine

Pittiplatsch – Community

  • am

    Ich kenne es so:
    ...kribbel krabbel Käferbein, morgen gibt es Sonnenschein, oder pitschpatsch Regen.
  • (geb. 1978) am

    Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre sangen Pittiplatsch, Schnatterinchen und Bummi am Anfang und am Ende von Abendgrüßen dieses Lied:
    Anfang:
    Noch fünf Minuten hat der Tag
    bis zum Schlafengehn.
    Beeilt Euch doch, man kann ja noch
    die halbe Welt besehn:
    Krabbelkäfer, Schmetterling
    und so manches andre Ding
    auf der grünen Wiese.

    Schluß:
    Schon schnarcht der Wind im Weidenstrauch,
    Käfer brummt im Traume.
    Das freche Spätzchen schläft nun auch
    tief im Lindenbaume.
    Gute Nacht und schlaft recht fein,
    morgen gibt es Sonnenschein
    oder Plitsch-Platsch-Regen.

    LG
  • (geb. 1978) am

    Weihnachten bei Meister Nadelöhr im Märchenland
    Habe durch Zufall entdeckt, daß am 23. November acht DVDs unter dem Titel Abendgruß erscheinen. Abendgruß trifft nicht ganz zu, Zu Besuch im Märchenland oder Meister Nadelöhr würde es besser treffen, zumindest bei sieben der acht DVDs. Zu sehen sind vor allem die schönen langen Weihnachtssendungen mit „Überlänge“, also 45 oder 60 Minuten. Schön, daß diese Schätze endlich veröffentlicht werden.
  • (geb. 1961) am

    Hallo,
    ich habe einen Textausschnitt von Pitti Platsch und würde gern den Rest haben wollen. Noch 5 Minuten hat der Tag bis zum schlafen gehen, beeilt euch doch man kann ja noch die halbe Welt besehen...

    Hatte schon beim MDR und RBB angefragt,aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.
    Vielen Dank für eure Mühe.
    LG
  • am

    Im RBB-Onlineshop ist die DVD-Box 3 "Pittiplatsch im Koboldland" vorbestellbar (erscheint am 13. Oktober).
    In der Produktbeschreibung ist bei dieser DVD-Box (im Gegensatz zu den 2013 erschienenen) als Bildformat "16:9 und 4:3" angegeben. Daß offensich diese Wahlmöglichkeit geboten wird, ist eine echte Verbesserung. So kann man die Episoden auch ungeschnitten (mit vollem Bildinhalt) sehen.

Pittiplatsch – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pittiplatsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…