Notruf California
USA 1972–1979 (Emergency!)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Notruf California kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Notruf California und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
John Gage und Roy DeSoto gehören zu dieser Spezialeinheit aus kernigen Feuerwehrleuten und beherzten Rettungssanitätern. Sie arbeiten eng mit dem Krankenhausteam des „Rampart Hospital“ zusammen, angeführt von dem engagierten Arzt Kelly Brackett, der attraktiven Krankenschwester Dixie McCall und dem Neurochirurgen Joe Early. Atemberaubende Einsätze dieser Protagonisten sind der Dreh- und Angelpunkt dieser in den USA sehr erfolgreichen Serie, mit der Produzent Jack Webb (Dragnet) international berühmt wurde.
Die Story von „Notruf California“ basiert auf einem tatsächlichen Projekt, das 1969 in Los Angeles ins Leben gerufen wurde. Da bei sämtlichen Not- und Unglücksfällen immer zunächst die Feuerwehr gerufen wurde, Feuerwehrmänner allerdings weder gut genug ausgebildet noch ausgerüstet waren, um Schwerverletzten effektiv Hilfe leisten zu können, ließ man mehrere Feuerwehrmänner, die bisher nur Erfahrung in Erster Hilfe hatten, in Krankenhäusern zusätzlich eine gezielte Ausbildung zu Sanitätern machen. Mit ihrem medizinischen Können waren die Männer bei späteren Einsätzen viel besser in der Lage, verletzten Menschen das Leben zu retten. (Text: RTL II)

Notruf California auf DVD & Blu-ray

Notruf California – Community

Hat jemand noch originale RTL Aufnahmen der Serie?
    Danke jedenfalls.

Eine Folge von Adam 12 ist auch dabei - eine Crossover-Folge.
    So steht es auf der DVD. Diese Folge ist komplett in englisch.

Es sind nur die Staffeln 1 - 5 und Staffel 5 geht nur bis Folge
    14 - Das Traumhaus.

Ausserdem fehlen die Folgen 8 und 12 der 5. Staffel - der Rest fehlt auch.

Auf den DVDs sind 3 - 4 Folgen.

Ob sich die Box im Gegensatz zu den Einzellen Staffeln loht,
    kann ich nicht beurteilen.
  • (geb. 1984) am

Hat jemand schon die Box und kann was zu den Staffeln sagen? Gibt ja nur bis Staffel 5 die erste hälfte in Deutsch und der rest wurde nie in Deutsch ausgestrahlt. Bei Amazon gibt es jetzt die gesamt Box mit 25 DVDs, sind das ALLE Staffeln inkl. nicht in Deutsch Ausgestrahlten Folgen oder nur die Folgen die es nur in Deutsch kamen?
    Einer bei Amazon schrieb das es nur 89 Folgen seien aber dafür finde ich 25 DVDs zu viel. Serien die ungefähr gleich viele Folgen haben, haben weniger DVDs in der Gesamtbox.
    Daher würde ich gerne wissen wie viele Folgen es sind und ob sich die Box lohnt im Gegensatz zu den Einzellen Staffeln.
  • (geb. 1984) am

Bin schon gespannt wie die Gesamtbox aussehen wird. Wenn sie so aussieht wie die US Box ist sie auf jeden fall gekauft.

Notruf California – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):89 tlg. US-Actionserie („Emergency!“; 1972–1977).
Die Einheit 51 der Feuerwehr von Los Angeles arbeitet eng mit dem örtlichen Rampart-Hospital zusammen. Die Ärzte Dr. Kelly Brackett (Robert Fuller), Dr. Joe Early (Bobby Troup) und Dr. Mike Morton (Ron Pinkard) sowie Oberschwester Dixie McCall (Julie London) versorgen die Brandopfer, die die Feuerwehrleute John Gage (Randolph Mantooth) und Roy DeSoto (Kevin Tighe) ins Krankenhaus bringen. Feuerwehrchef ist anfangs Captain Hammer (Dick Hammer), dann Captain Hank Stanley (Michael Norell). Chester „Chet“ B. Kelly (Tim Donnelly), Marco Lopez (Marco Lopez) und Mike Stoker (Mike Stoker) sind weitere Feuerwehrmänner.
Produzent der Serie war Jack Webb, der bereits mit Polizeibericht für seinen halbdokumentarischen Erzählstil berühmt geworden war, den er auch hier wieder praktizierte. Die einstündigen Folgen liefen werktags am frühen Nachmittag.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf California online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.