Chicita
  • Comedy
  • 3 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Chicita kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chicita und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mal spielt Margarete Schreinemakers die erste Quotenfrau der Bundesliga, mal einen Vamp, ihre Hauptrolle aber ist Germaine von Schlottmann-Herrkempel, eine chaotische Moderatorin, die sich für emanzipiert hält … (Text: Hörzu 20/1989)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Magazin der neuen Weiblichkeit. Parodie auf Frauenmagazine mit Margarethe Schreinemakers.
Schreinemakers spielt die schrille Emanzen-Moderatorin Germaine von Schlottmann-Herrkempel und sämtliche weibliche Rollen, liest Witznachrichten vor (Jutta Dittfurth erhält für ihre zwei selbst angezeigten Abtreibungen den Mutter-Courage-Preis der Memminger Frauengruppe) und tritt in Sketchen auf, die sich vom Männerstammtisch aus den Feminismus vorknöpfen. Das Bühnenbild ist eine riesige Frauenbrust.
Die halbstündige Sendung lief montags um 22:00 Uhr, wurde zum Glück aber nach drei Ausgaben nicht fortgesetzt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chicita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.