Flieg mit Air-T-L
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Flieg mit Air-T-L kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flieg mit Air-T-L und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Acht Kandidaten fliegen mit Frank Elstner zu einem unbekannten Ziel in Europa. Während des Fluges geht es in mehreren Quizrunden um den Hauptgewinn – eine Weltreise.

Flieg mit Air-T-L – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Große Spielshow mit Frank Elstner, gesendet aus einem Flugzeug, das sich in der Luft befindet.
Auf dem Weg zu einem schönen Urlaubsziel, das zwischendurch Dieter Moor schon einmal vorstellt, kämpfen sechs Kandidaten darum, noch weiter fliegen zu dürfen: einmal um die Welt. Dazu müssen sie diverse Quizfragen, Spiele und ein Unterhaltungsprogramm über sich ergehen lassen. Ach, und vorher müssen sie (gemeinsam mit einer Sportmannschaft) den Airbus 60 Meter übers Rollfeld ziehen.
Eine weitere Sendung von Frank Elstner, deren Spielregeln – wie bei Nase vorn – niemand verstand. Der vermeintliche Reiz, aus einer fliegenden Lufthansa-Maschine zu senden, wurde schon dadurch aufgehoben, dass die Sendung nicht live, sondern aufgezeichnet war. Nach nur drei Folgen, in denen die Einschaltquote von 7,1 auf 2,6 Millionen abstürzte, wurde die Show abgesetzt – mindestens sechs Ausgaben der ersten mobilen Reise-Show im deutschen Fernsehen waren geplant. An Frank Elstner kann es nicht gelegen haben. Er moderierte wie immer. In der ersten Sendung befragte er die Kandidaten Anette und Roland. Lars, was hast du für Hobbys?, fragte er Roland. Roland verbesserte ihn: Roland. Elstner: Aha, und du, Anette?

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flieg mit Air-T-L online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.