Die Brombeermäuse
GB 1996–1999 (Brambly Hedge)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Die Brombeermäuse kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Brombeermäuse und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
An einem wunderschönen Frühlingsmorgen weckt der kleine Mäuserich Wilfried Leinkraut alle anderen mit seinem eifrigen, aber misstönenden Flötenspiel. Die Brombeermäuse üben Nachsicht, denn Wilfried hat heute Geburtstag, und da die Mäuse immer zum Feiern aufgelegt sind, wollen sie ihn mit einem Geburtstagspicknick überraschen. Primelchen, Wilfrieds beste Freundin, soll das Geburtstagskind ablenken und zur Glockenblumenböschung führen. Dort warten alle Brombeermäuse bereits mit Geschenken und gefüllten Picknickkörben. Allerdings kommt es zu zahlreichen Verwicklungen, und Wilfried ist ziemlich gereizt und enttäuscht, weil sich scheinbar niemand für seinen Geburtstag interessiert. Umso größer ist die Überraschung als er endlich den Korb mit den Geschenken und der Geburtstagstorte öffnen darf. (Text: hr)

Die Brombeermäuse – Kauftipps

Die Brombeermäuse – Community

  • (geb. 1971) am

    Warte sehnsüchtig auf eine DVD-Veröffentlichung!!!
  • (geb. 1985) am

    Hallo; Die Serie ist bei uns der Hit überhaupt, die Kinder sehen sie zu gerne und ich hoffe schon auf eine erneute ausstrahlung, denn die erste Folge haben wir letztes MAl verpasst, und die finde ich so besonders niedlich mit dem frech-niedlichen Wilfried als Geburtstagskind...
    Ich wüsste gar nichts von einen Making off-Bericht dazu gibt, da muss ich ja glatt auch drauf achten, wie man es geschafft hat, diese niedlichen Bilderbuchgestalten zum Leben zu erwecken...
    Mausige Grüße aus Norddeutschland
  • am

    Hallo, ist es möglich, daß man auch mal den Bericht der Entstehung der Brombeermäuse sehen kann? Vor Jahren gab es ihn mal, aber ich habe ihn zu spät durch Zufall angeschaltet und da sah ich nur noch das Ende. Und gibt es auch irgendwann mal wieder die Filme der Brombeermäuse zu sehen (egal in welchem Programm)? Viele meiner Bekannten und Freunde haben sich sehr gerne die Filme angesehen...mit ihren Kindern. Die Brombeermäuse sind sehr gefragt, sogar in der Miniaturszene. Mit freundlichen Grüßen, Kerstin aus Bääärlin. :O))))

Cast & Crew

Dies & das

Nach den ‚Brombeerhag‘-Büchern von Jill Barklem

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brombeermäuse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…