Robin Hood
USA 1997–1999 (The New Adventures of Robin Hood)
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereTNT (Englisch)
Füge Robin Hood kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Robin Hood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
England gegen Ende des 12. Jahrhunderts: Mit enormen Steuern und Gesetzen gegen das Jagen und Fischen in den königlichen Wäldern zieht der gierige Prinz John den Zorn des Volkes auf sich. Da kommt ein Mann gerade recht: Robin Hood (John Bradley) schwingt sich auf zum Rächer der Armen und Gebeutelten und setzt sich ein für Gerechtigkeit und Würde des Volkes. Mit seinem Schwert fühlt er sich jedem Feind gewachsen, und die Herzen der befreiten Frauen sind ihm sowieso sicher. Als Schüler des weisen Magiers Olwyn (Christopher Lee), eines direkten Nachfolgers des Zauberers Merlin, fühlt Robin sich nun zu dazu berufen, die Unterdrückten vor den Machenschaften der Herrscher zu beschützen. Seine Mannen rekrutiert er aus den „Verstoßenen“, die illegal in den königlichen Wäldern leben. Da ist der unkonventionelle Mönch Bruder Tuck (Martyn Ellis), der warmherzige, gigantisch große Little John (Richard Ashton) und die bildschöne Marion (Anna Galvin), in die Robin sich unsterblich verliebt. Marion schließt sich dem Helden an, nachdem sie ihre eigene, inszenierte Hochzeit platzen ließ. Die ehemalige Anwärterin auf den Thron von Königin Eleanore kämpft dafür, dass alle Frauen gebildet sind, Selbstvertrauen gewinnen und sich verteidigen können. Little John ist Robins loyalster und treuester Anhänger. Trotz seiner körperlichen Größe und brutalen Stärke hat er ein grundgutes Herz für Kinder und Tiere. Bruder Tuck gibt Rat bei allen Problemen, obwohl er mit der Kirche nicht mehr allzu viel am Hut hat. Daneben sorgt er für das leibliche Wohl der Truppe – für gutes Essen tut er einfach alles. (Text: RTL)

Robin Hood – Community

Wird wirklich Zeit die Serie mal wieder ins Programm zu nehmen. Man könnte ja mal andere Serien rausnehmen (diese täglichen Daily Soaps die eh schon abgedroschen sind)!!
    Auf youtube sind auch nicht viele Folgen der Serie zum Anschauen.
    Also bitte wiederholen

Hey Judith!
    Ja, die Serie kenn ich von dem Mädchen Robin, die in die Vergangenheit reist. Sie trifft dort doch auf die Nachkommen von Little John und Will Scarlett. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Serie heißt: Zurück nach Sherwood Forest!
    Lea
  • (geb. 1990) am

Hallöle,
    ich sah Robin Hood auf rtl 2 und ich fand sie super. Nur war ich etwas irritiert als urplötzlich ein anderer den Robin spielte.
    Doch suche ich eine etwas andere Serie. Es ging darin um ein Mädchen, das eine Nachfahrin des Robin hoods sei. Robin und Marion wären jedoch gefangen genommen und dieses Mädchen, welches auch Robin hieß musste in die Vergangenheit Reisen(mit hilfe eines Amulets) um Geschenke einzusammeln. Robin Hood hatte sie einst von irgendjemandem bekommen und die sollten helfen ihn wieder zu befreien. Dieses Mädchen bekam hilfe von den Nachfahren der mitstreiter Robin Hoods.
    Es war eine Kinderserie und ich kann mich einfach nicht mehr daran errinern wie sie hieß. Ich glaube sie wurde ende der 80er oder Anfang der 90er produziert. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte wie denn die Serie heißt.
    schonmal im vorraus herzlichen Dank

Bin auch ein großer Fan von Robin Hood, hab auch ein paar Folgen auf Video aber die kenne ich mittlerweile alle auswendig.. Es wäre wirklich toll, wenn es die serie wieder spielen würde, ich warte jetzt schon seit dem Ende der Serie wieder auf den Beginn :-) Wirklich schade, dass es die Serie nicht auf Dvd o. Vhs gibt... :-( Aber ich werde weitersuchen, werde nicht aufgeben :-)

Hallo meine Lieben!

Immer noch kein Glück gehabt mit den Wiederholungen! Nur nicht aufgeben! Ich glaub fest dran, dass diese geniale Serie wieder ausgestrahlt wird! Robin Hood gibt auch nie auf - und wir tun das auch nicht!!!!!! Also lasst uns dafür kämpfen, dass Robin zurück kommt auf den Bildschirm!!

Robin Hood – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52-tlg. US-Fantasyserie (The New Adventures Of Robin Hood; 1996–1999).
Noch eine Verfilmung der Abenteuer von Robin Hood, der den Reichen nimmt und den Armen gibt. Diesmal mit: Robin Hood (Matthew Porretta; ab der dritten Staffel: John Bradley), Little John (Richard Ashton), Bruder Tuck (Martyn Ellis), Marion (Anna Galvin, ab der zweiten Staffel: Barbara Griffin) und Prinz John (Richard Ashton). Aber auch mit Hexen und Zauberern, Lack und Leder und Robins Karate kämpfendem Kumpel Kemal (Hakim Alston).
Weder manche der Gestalten noch diese Art spärlicher Kleidung hatten wir bis dahin im Sherwood Forest gesehen. Aber so passte diese Version auch viel besser ins Sonntagnachmittagsprogramm zu Hercules und Xena.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.