Die Abenteuer der drei Musketiere
USA / I 1955–1956 (Le avventure dei tre moschettieri)
  • Action/Abenteuer
Alternativtitel: Des Königs Musketiere
Füge Die Abenteuer der drei Musketiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer der drei Musketiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1961 – 1962 (ARD); 1968 (DFF). 22-tlg. US-Abenteuerserie nach dem Roman von Alexandre Dumas („The Three Musketeers“; 1956). Die Abenteuer von d’Artagnan (Jeffrey Stone), Porthos (Peter Trent), Aramis (Paul Campbell) und Athos (George Gonneau), Musketiere im Dienst von König Ludwig XIII. (Victor de la Fosse).Im Original hat die Serie 26 halbstündige Schwarz-Weiß-Folgen. Die ARD zeigte zwölf Folgen im regionalen Vorabendprogramm. Das DDR-Fernsehen synchronisierte sechs davon neu und zeigte zehn weitere. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Abenteuer der drei Musketiere – Community

  • (geb. 1974) am

    Die Serie lief erstmals unter dem Titel "Des Königs Musketiere" von Mi., 12.11.1958 bis Mi., 29.04.1959 in den ARD-Regionalsendern HR, SWF und BR. In Regional SFB (Berlin) lief sie zeitversetzt jeweils eine Woche später (also vom Mi., 26.11.1958 bis Mi., 06.05.1959).
  • (geb. 1963) am

    Ich würde die Serie so gern wiedersehen...ich habe später alle Musketier-Filme an diesem gemessen und fand als Kind keinen annährend so gut. Wüsste gern, wie ich heute darüber denke. An die Musik kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an den bösen Rocheford. Kann man alte Serien im PC sehen, habe leider gar keine Ahnung davon. Grüße, Angela
  • (geb. 1963) am

    Auch ich gehe mal davon aus, daß die Serie hier wohl nie(?) mehr wiederholt wird...
  • (geb. 1958) am

    Erinnere mich sehr gut, dass die Serie im DDR-Fernsehen - damals gab es nur ein Programm - ab 19:00 lief. Das war in den ausgehenden 1960er Jahren. Seitdem hab ich nie wieder was davon gesehen. Mit Dumas Original hatte das zwar wenig gemein, die Abenteuer waren aber immer recht spannend. In Erinnerung geblieben ist mir auch die Musik zur Serie. Eine Wiederholung würde ich mir aber jederzeit noch mal anschauen. Aber scheinbar gehört diese Serie zu jenen, die mehr denn je in Vergessenheit geraten sind...
  • (geb. 1950) am

    Soweit ich mich erinnern kann spielten Geoge Nader und Sebastian(bruce ?) Cabot mit.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer der drei Musketiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…