Der Nachtfalke
USA 1988–1991 (Midnight Caller)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Der Nachtfalke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Nachtfalke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Polizist Jack Killian erschießt bei einem Einsatz versehentlich seinen Kollegen. Er quittiert den Dienst und stürzt in eine tiefe Krise. Aus der kann ihn Devon King befreien. Die Inhaberin des Radiosenders KCJM bietet ihm das „Mitternachtsstudio“ an. (Text: Premiere)

Der Nachtfalke – Community

  • am

    Hallo ihr lieben seriefans hat vielleicht irgendjemand diese wunderbare serie komplett auf dvd oder stick und würde die zur verfügung stellen ich würde die gerne so gerne mal wieder anschauen würde mich riesig freuen wen sich jemand meldet lg
  • am

    Hat jemand die serie auf DVD ?
  • am

    Hallo vielleicht jemand diese serie aufgenommen auf dvd und würde die zur verfügung stellen würde mich über antwort das war eine echt klasse serie lg
  • (geb. 1970) am

    Ich warte schon seit ewigen Zeiten auf eine Wh. der Serie und habe sie jetzt zufällig im britischen TV entdeckt - leider aber den Anfang verpasst. Ich muss sagen, sie ist ganz gut gealtert, auch wenn es jetzt sicher besseres gibt. Aber gestern Nacht lief z.B. eine Folge, die prima zum Thema BLM passt (auch wenn der Schwerpunkt etwas anders gelagert ist). Die Enden sind allerdings manchmal etwas unpassend.
    Wäre trotz allem Wert, nach über 20 Jahren (!) mal wieder zu zeigen.
  • (geb. 1972) am

    suche Folgen der Serie. Wer kann mir helfen? LG Wolfgang

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1990–1991 (ZDF); 1992 (Pro Sieben). 62 tlg. US-Krimiserie von Richard DiLello („Midnight Caller“; 1988–1991).
Der Ex-Polizist Jack Killian (Gary Cole) moderiert eine nächtliche Radioshow in einem Talksender, bei der Hörer anrufen und ihre Probleme schildern können. Sein Producer ist Billy Po (Dennis Dun), seine Chefin Devon King (Wendy Kilbourne). Deren Nachfolgerin wird später Nicky Molloy (Lisa Eilbacher). Während der Sendung wird Jack, der sich „Der Nachtfalke“ nennt, durch die Erzählungen seiner Anrufer regelmäßig in Kriminalfälle verwickelt, die er dann zusammen mit seinem Ex-Kollegen Carl Zymak (Arthur Taxier) aufklärt, denn während so einer Radiosendung hat man ja nun wirklich sonst nichts zu tun. Kilian geht im Studio auf und ab, während er geduldig auf seine Anrufer einredet und ihnen auf diese Weise Informationen aus der Nase zieht, die er dringend zur Lösung der Fälle braucht. Musik gibt es in seiner Sendung nicht, dafür aber offenbar unbegrenzt Werbung. Immer wenn Killian ohne Zuhörer mit einem Anrufer sprechen will oder wegen eines Falls dringend wegmuss, kündigt er kurzerhand Werbung an. Der Reporter Deacon Bridges (Mykel T. Williamson) berichtet gelegentlich über die Fälle.
Killian wurde Talkshowmaster, nachdem er seinen Streifenkollegen und besten Freund versehentlich erschossen hatte. Das heißt, erst wurde er Alkoholiker, aber dann traf er Devon King. Am Ende jeder Sendung verabschiedet sich Jack mit den Worten: „Gute Nacht, Amerika, wo immer ihr seid.“
Die ersten 29 Folgen, jeweils 45 Minuten lang, liefen mittwochs um 21:00 Uhr im ZDF, die restlichen Folgen im Abendprogramm von Pro Sieben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Nachtfalke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…