Blind Dinner
D 2001
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Blind Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blind Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neben seiner Vorliebe für bunt gemusterte Hemden, fällt „Wat-is?“-Moderator Jürgen von der Lippe für seinen Hang zur Improvisation auf. Auch in seiner neuen Sendung lässt es der selten aus der Ruhe zu bringende Showmaster drauf ankommen. Weder er noch seine Gäste wissen, wer sich da zukünftig abends an den gedeckten Tisch setzt. Das Ganze ist dann ein „Blind Dinner“. (Text: Sat.1)

Blind Dinner – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Talkshow mit Jürgen von der Lippe, der pro Sendung mit drei Prominenten kocht und speist.
Weder von der Lippe selbst weiß vorher, wer seine Gäste sein werden, noch wissen die drei Gäste voneinander – also eine Art Eintopf aus Alfredissimo, Lippes alter ARD-Show Wat is? und B. trifft. Es war von der Lippes erste Show für Sat.1, nachdem er drei Monate zuvor nach Jahrzehnten die Zusammenarbeit mit der ARD beendet hatte. Die mit entsprechender Spannung erwartete Show begann als Einstundenformat montags um 21:15 Uhr und war eine Katastrophe, die sich sicherlich nur zum Teil damit erklären lässt, dass die erste Sendung am 11. September 2001 aufgezeichnet worden war, kurz nachdem die Beteiligten von den Anschlägen in New York erfahren hatten.
Nach zwei Sendungen wurde Blind Dinner auf Sonntag, 22:15 Uhr, verlegt und um die Hälfte gekürzt, aber nach nur einer einzigen Ausstrahlung auf dem neuen Sendeplatz wegen enttäuschender Einschaltquoten sofort abgesetzt. Von der Lippe sagte über die nie ausgestrahlten Aufzeichnungen: Das ist die teuerste Privatvideosammlung der Welt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blind Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…