Zwei zum Verlieben
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Produktionstitel: Wanderjahre
Füge Zwei zum Verlieben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei zum Verlieben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Moritz ist ein Zimmermannsgeselle und begibt sich auf die Walz. Seine erste Station ist Hamburg, wo er den geschwätzigen Bayern Jakob trifft, ebenfalls Zimmermannsgeselle – die beiden freunden sich an und gehen gemeinsam auf Wanderschaft … (Text: Sat.1)

Zwei zum Verlieben auf DVD & Blu-ray

Zwei zum Verlieben – Community

• (geb. 1977) am

Hallo Isa, ich habe das Drehbuch jetzt gerade nicht zur Hand. Aber ich meine "Harte Kerle" oder so ähnlich war es. Da kommt man natürlich nicht drauf das es jetzt Zwei zum Verlieben heißt. Die Ausstrahlung kam auch erst ein gutes Jahr nachdem es eigenltich angekündigt war. Ich war ja eigentlich nah dran am Geschehen, nur leider nicht nah genug. Leider gab es bisher keine Chance einen Mitschnitt zu bekommen. Aber die gute Nachricht, jetzt kommt es im Februar 2018 auf DVD raus. Bei Amazon zu bestellen. VG Sven
  • (geb. 1975) am

Ernsthaft? Und Du kannst da nicht drankommen? Wie hieß die Serie denn ursprünglich ?
  • (geb. 1975) am

Das ist doch echt zum heulen, warum gibt es die Serie denn nirgends auf DVD !!??? :-(
  • (geb. 1977) am

Hallo, ich habe selbst in der Serie mitgespielt. Ursprünglich wurde diese unter einem anderen Namen gedreht, so wie ich es noch in meinem Drehbuch stehen habe. Daher habe ich die Ausstrahlung dann verpasst. Leider wurde die Serie nur im Fernsehen ausgestrahlt und nie verkäuflich angeboten. Daher bekommt man aus Copyright Gründen auch keinen Mitschnitt von Sat1. Hat jemand hier die Serie aufgenommen? Bitte melden, würde mich freuen.
  • (geb. 1984) am

Hallo, ich bin auf der Suche nach den DVD´s von der Sendung. Würde sie gerne meinem Freund schenken (er liebte diese Sendung). Kann mir jemand weiterhelfen?

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):15-tlg. dt. Familienserie von Bernd Fischerauer.
Die beiden Zimmermannsgesellen Moritz Münzer (Tim Bergmann) und Jakob Sonntag (Andreas Nickl) lernen sich in Hamburg kennen. Sie werden Freunde und ziehen fortan gemeinsam durchs Land. Sie halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, wohnen immer bei anderen Frauen, mit denen sie oft Affären haben, halten es aber nirgendwo lange aus.
Sat.1 fand die Serie so liebenswert, dass man sie nach Fertigstellung erst vier Jahre gut durchziehen ließ, um sie dann am undankbaren Sonntagvormittag um 11:00 Uhr zu versenden. Jede Folge war eine Stunde lang.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei zum Verlieben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.