Strong Medicine Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis
CDN 2000–2001 (Strong Medicine)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereSunset
Füge Strong Medicine kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Strong Medicine und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Strong Medicine ist eine Serie, die sich um den permanenten Kampf zweier engagierter Ärztinnen in einer noblen Frauenklinik dreht. Es werden, neben den privaten Verstrickungen der einzelnen Charaktere, provokative Stories rund um aktuellste Gesundheitsfragen und Themen der Frauenheilkunde geschaffen. Dort geht es z.B. in einer Episode um ein HIV-positives Paar mit dem Wunsch ein Kind zu zeugen oder um einen krebskranken Teenager, der die dringend notwendige Chemotherapie verweigert.
Strong Medicine läuft in den USA auf Lifetime im Sonntagabend-Programm und ist eine der am höchsten bewerteten Serien im Kabel-TV, sie wird produziert von Tammy Ader und Whoppi Goldberg. (Text: Melanie Engel)

Strong Medicine auf DVD & Blu-ray

Strong Medicine – Community

• (geb. 1989) am

An alle Fans,
    Ich bin aus der Schweiz und weiss nicht welche Sender ihr empfangen könnt... Falls ihr einen Sender reinbekommt namens TSR1(französischsprachiger schweizersender) oder TSI1 (italienischsprachiger- ")und einen Fernseher mit Zweikanaltoneinstellung besitzt, könnt ihr die Serie auf englisch umschalten (oder auf franz. od. ital. schauen)!!
    Liebe Grüsse aus Bern

ich will endlich, dass die dritte, vierte, fünfte und dann auch die sechste staffel endlich sehen!!!
  • (geb. 1988) am

Die Serie ist einfach nur hammers!
    Hoffentlich wird sie bald wieder ausgestrahlt..
    also fleißig voten!!!
  • (geb. 1987) am

Mein Gott es ist eine so tolle Serie. Nach Buffy und Angel gleich meine Lieblinsserie. Ich kanns nicht glauben, dass sie nicht mehr läuft. Ich hoffe jede Woche das sie kommt aber ich glaube ich kann noch weiter hoffen. Die Serie muss einfach wieder ausgestrahlt werden und wenns nur wiederholungen sind.
  • (geb. 1987) am

Ich finde die Serie echt super, aber weiß jemand wann endlich neue Folgen auf Sat.1 laufen? Finde es nämlich so schade das nach der 2ten Staffel erstmal schluß war.
    (PS: Auf der Lifetime Page postet Rosa (Lu Delgado) auch öfter. Gerade heute wieder, weil einer der Schauspieler verstorben ist.) :-(

Strong Medicine – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):44 tlg. US-Krankenhausserie von Whoopi Goldberg und Tammy Ader (Strong Medicine; seit 2000).
Dr. Dana Stowe (Janine Turner) und Dr. Luisa Lu Delgado (Rosa Blasi) waren Freundinnen, als sie gemeinsam in Harvard studierten. Nach Jahren, während derer sie getrennte Wege gegangen sind, finden sie wieder zueinander, als Lus alternative Praxis, in der sie sich für unterprivilegierte Frauen einsetzt, vor dem Ruin steht. Dana ist mittlerweile Chefgynäkologin im angesehenen Rittenhouse Hospital in Philadelphia und sorgt dafür, dass Lu samt Praxis in diesem Krankenhaus unterkommt. Zum dortigen Personal gehören die Rezeptionistin Lana Hawkins (Jenifer Lewis), der Pfleger Peter Riggs (Josh Coxx), der junge Arzt Dr. Nick Biancavilla (Brennan Elliott) und der Personalchef Dr. Bob Jackson (Philip Casnoff). Aus einer früheren Beziehung hat Lu einen Sohn namens Marc (Pilotfolge: Paul Robert Santiago; danach: Chris Marquette), der inzwischen im Teenageralter ist.
Serienerfinderin Whoopi Goldberg selbst spielte in zwei Folgen als Dr. Lydia Emerson eine Gastrolle. Sat.1 zeigte die einstündigen Folgen samstags nachmittags. In den USA wurden bisher mehr als 100 Folgen ausgestrahlt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Strong Medicine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.