Das neue Land
AUS 1975 (Luke’s Kingdom)
  • Abenteuer
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Firbecks neues Land
Füge Das neue Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das neue Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jason Firbeck, Oberleutnant a.D. und Witwer, verläßt mit seinen Kindern Luke, Sam und Jassy die englische Heimat, um sich in Australien niederzulassen. Die Krone hat ihm für seine Verdienste ein Stück Land in Neusüdwales versprochen. (Text: Funk Uhr 29/1976)

Das neue Land auf DVD & Blu-ray

Das neue Land – Streaming

Das neue Land – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt 13 Folgen (Vol. 1) der Abenteuerserie mit Oliver Tobias 1976 am 27.03.20 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Das-neue-Land-Lukes-Kingdom-Vol-1::1752.html
  • am

    Hallo,
    da die letzte Ausstrahlung ja schon lange her ist und ich die Serie auf DVD habe,
    können mir fragen zum Inhalt gestellt werden.
    anro1298@gmx.net
    Gruss tom
  • (geb. 1953) am

    Ich würde gerne wissen, wo man sie als Video oder DVD Kaufen kann?
  • (geb. 1962) am

    meine absolute lieblingsserie!!
    Ich liebte Samuel Firbeck und fand es immer schlimm, wenn Luke der Bessere usw. war.
    Seitdem bin ich Fan von Australien.
    Auch die deutsche Stimme von Samuel (Rüdiger Bahr) fand ich super.
    Ich fänd es wunderbar, diese Serie nochmal zu sehen.

Cast & Crew

Dies & das

Die ersten drei Folgen wurden unter dem Titel „Das neue Land“ ausgestrahlt, ab Folge 4 firmierte man unter „Firebecks neues Land“. Aus den originalen 13 Folgen mit je 60 Minuten Spielzeit machte das ZDF 26 Folgen à 30 Minuten.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. austral.-brit. Abenteuerserie nach einem Roman von E. V. Timms, Regie: Peter Weir (Luke’s Kingdom; 1976).
Der Marineoffizier Jason Firbeck (James Condon) ist seit kurzem Witwer und zieht 1829 mit seiner Tochter Jassy (Elizabeth Crosby) und seinen Söhnen Samuel (Gerard Maguire) und Luke (Oliver Tobias) von Nordengland nach Australien, wo ihnen ein Freund ein Stück Land vermacht hat. Doch wie sich herausstellt, haben andere es schon besetzt. Die Firbecks sind gezwungen, außerhalb der Kolonie zu leben, wo sie Feindseligkeiten von Aborigines, Soldaten, anderen Siedlern und Kriminellen ausgesetzt sind. Sohn Luke sucht verbissen nach einer neuen Heimat.
Aus 13 einstündigen Originalfolgen machte das ZDF 26 halbstündige.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das neue Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…