Der Ankläger
USA 1971–1972 (The D. A.)
  • Krimi
OriginalspracheEnglisch
Füge Der Ankläger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Ankläger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
11 tlg. US Krimiserie (The D. A.; 1971 – 1972).Staatsanwalt Paul Ryan (Robert Conrad) und seine Mitarbeiter H. M. Staff Stafford (Harry Morgan) und Bob Ramirez (Ned Romero) ermitteln gegen Straftäter und klagen sie an. Vor Gericht präsentiert Ryan der Reihe nach seine Indizien und Beweise, um eine Verurteilung zu erwirken. Seine Prozessgegnerin ist meist die Anwältin Katherine Benson (Julie Cobb), die die Angeklagten verteidigt.Die Szenen im Gerichtssaal, die ungefähr die zweite Hälfte jeder Folge ausmachten, erhielten einen halbdokumentarischen Charakter, indem Ryan zusätzlich als Off-Stimme juristische Begriffe und Vorgänge erklärte. Ausführender Produzent war Jack Webb, von dem auch der ähnlich angelegte Polizeibericht (Dragnet) stammte, das US Vorbild von Stahlnetz.Die 25 Minuten-Folgen lief im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Ankläger – Community

  • (geb. 1973) am

    tolle Serie wäre schön sie mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. Es wäre auch langsam mal an der Zeit das in Deutschland die DVD Veröffentlichung beginnen würde.
  • (geb. 1965) am

    regie
    alan crosland
    dennis donnely
    harry harrys
    ozzy nelson
    jack webb
    ----------
    cast
    ROBERT CONRAD
    HARRY MORGAN
    NED RONMERO
    JULIE COBB
    _________
    PR
    ROBERT FORWARD
    JACK WEBB

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Ankläger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…