Alles Paletti
D 1990
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Alles Paletti kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles Paletti und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit Witz, Intelligenz und Kreativität kämpfen Oscar Leo Stoll, der Chef der Wirtschaftsdetektei „Prokura“, uns eine vier Mitarbeiter Hansi, Laura, Peterich und Gabi gegen Wirtschaftsganoven. (Text: Hörzu 28/1990)

Alles Paletti – Community

  • am

    Ich fand den Film sehr gut. Schade nur, dass er nicht mehr wiederholt wird. Das wäre mein absoluter Wunschtraum. Bitte schreibt mir rechtzeitig eine Email, wann der Film wiederholt wird. Ich werde ihn mir dann timen und aufnehmen.
  • (geb. 1965) am

    cast
    rolf becker
    wolf dietrich berg
    hannelore elstner

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. dt. Krimireihe von Norbert Ehry, Friedhelm Werremeier und Fred Breinersdorfer.
Die Steuerdetektei Procura ermittelt in Frankfurt am Main gegen Steuerhinterzieher, Konkursbetrüger und andere, die dem Staat Geld vorenthalten wollen, klärt bei Bedarf aber auch einen Bilderdiebstahl auf oder sucht ein entlaufenes Kind. Oscar Leo Stoll (Rolf Becker) leitet den Laden, Gabi (Olga Strub) ist der ruhende Pol, Peterich (Wolf-Dietrich Berg), Hansi (Friedrich-Karl Praetorius) und Laura (Cathrin Vaessen) sind seine Mitarbeiter, die nicht immer knallhart vorgehen und auch mal den Falschen helfen … oder denen, gegen die sie eigentlich ermitteln sollen.
Die Episoden der Serie wurden immer kürzer. Nach einer 75 minütigen Pilotfolge folgten einige 60 Minüter, die letzten Folgen waren nur noch eine Dreiviertelstunde lang. Bevor die Serie nur noch aus dem Vorspann bestanden hätte, war sie schon wieder zu Ende – obwohl sie von prominenten Regisseuren wie Roland Suso Richter und Nico Hofmann inszeniert und von Kritikern gelobt wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles Paletti online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…