Air Albatros
D / CH 1994–1996
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Air Albatros kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Air Albatros und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nick Härlin besitzt die kleine Fluggesellschaft „Air Albatros“ in Freiburg. Er lebt von ungewöhnlichen Charteraufträgen, die sich manchmal sogar als lebensgefährlich entpuppen. So manche fragwürdige Gestalt nimmt die Dienste der Airline in Anspruch. Nick führt das Geschäft wie eine Familienfirma, in der auch Ehefrau Monika, Tochter Laura, Sohn Mikki und Grossvater Carl Tessner mitarbeiten. Ohne seine Familie könnte Nick nicht leben, ohne seine Fliegerei aber auch nicht. (Text: SF DRS)

Air Albatros – Kauftipps

Air Albatros – Community

• (geb. 1953) am

Ich hatte diese Serie bei Erstausstrahlung leider verpasst und wusste von deren Existenz nur über die Musik von Starkomponist Martin Böttcher. Mittlerweile gibt es die beiden Staffeln auf DVD, und ich habe sie mir sofort zugelegt. Was soll man sagen?
    Einfach eine phantastische Serie. Perfekte Schaupieler, tolle Drehbücher mit vollkommen glaubwürdigen Handlungen (zum Mitfiebern und Mitleiden und natürlich auch zum Mitfreuen!!!), vollkommen realistische Flugszenierien und eine super Musik. Es passt einfach alles zusammen. Die beste Familienserie, die es jemals gab!!!! Ein Sonderlob für die über sich hinaus gewachsene Monika Baumgartner, eine vollkommen unterschätzte Schauspielerin!!
    Den ganzen Mist, der heutzutage gedreht und gesendet wird, mit vierstelligen Folgenummern wie Sturm der..., Rote R., usw. oder de ganzer Ami-Scheiß, der uns auf vielen Kanälen serviert wird, kann man getrost in die Tonne treten!!!
    Ich schaue mir mit meiner Frau beiden Staffeln sofort noch einmal an, und Monika versuche einmal in ihrem Geschäft in München persönlich zu treffen, um meinen Dank los zu werden.
    Keine fünf, sondern sieben Sterne für diese Produktion!!!
  • (geb. 1972) am

Schade, dass diese interessante Serie mit hervorragenden Schauspielern (Monika Baumgartner,Wolf Roth u. à.) nicht wiederholt wird. wiederholt wird.

Air Albatros – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. dt. Familienserie von Jürgen Starbatty und Klaus Peter Wolf.
Nick Härlin (Wolf Roth) ist Pilot. Seine kleine Freiburger Fluggesellschaft lebt von abenteuerlichen Charteraufträgen, die ihn um die halbe Welt führen. In dem Betrieb arbeitet neben seinem Partner Wilfried Schobert (Christian Berkel) seine ganze Familie mit: Ehefrau Katia (Monika Baumgartner), Tochter Laura (Nadine Neumann), Sohn Mikki (Johannes Korn) und Großvater Carl Tessner (Hans Jürgen Diedrich).
Die 50-minütigen Folgen liefen samstags im Vorabendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Air Albatros online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.