Ach, du lieber Himmel
USA 1976 (Good Heavens)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Ach, du lieber Himmel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ach, du lieber Himmel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mr. Angel ist wirklich ein Engel. Er belohnt die guten Taten der Menschen, indem er ihnen einen Wunsch erfüllt. Nur geht das selten ohne komische Verwicklungen ab …

Ach, du lieber Himmel – Community

  • (geb. 1965) am

    Also,woran ich mich bei dieser Serie erinnern kann,wäre,ich meine, sie lief immer Freitags,so gegen 19.26 auf den Regionalprogrammen.da waren immer irgendwelche Personen,die hatten Probleme und dann kam dieser Engel.Er half ihnen. Als das Problem gelöst war,die Leute glücklich und zufrieden waren,dann gab's ein Klingel Geräusch,und die Leute taten hinterher immer so,als sei der Engel ein Fremder für sie.Schade,aber auf diese Serie warte ich auch schon sehr lange.
  • (geb. 1966) am

    Ich kann mich leider nur an kleine Details erinnern. Wenn einer eine gute Tat vollbrachte, war ein klingeln für diese Person zu hören. Kurze Zeit später erschien der Engel und stellte sich vor, was natürlich keiner glaubte. Als Beweis lies er alle Personen(oder auch die Welt), bis auf sich und die einzelne Person, stillstehen.
    Habe ich sehr gerne angesehen

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. US-Sitcom von Bernard Slade (Good Heavens; 1976).
Mr. Angel (Carl Reiner) ist ein … jawohl: Engel. Er trägt einen feinen Anzug und erfüllt Leuten, die es verdient haben, einen Wunsch. Alles geht, außer Geld. Eine Frau, die sich zwischen zwei Freiern nicht entscheiden kann, bekommt sogar einen neuen, der die besten Fähigkeiten der beiden vereint.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ach, du lieber Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…