Abenteuer einer Lady
GB / F / CDN / D 1984 (Les Aventuriers du Nouveau-Monde)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Abenteuer einer Lady kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer einer Lady und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 1755 kämpfen England und Frankreich um die Vorherrschaft in Kanada. Beide Länder schicken eine Delegation nach Nordamerika. In geheimer Mission reisen die schöne Lady Ann Howard und Hauptmann Richter für die Briten in die Neue Welt. (Text: Hörzu 29/1987)

Abenteuer einer Lady – Community

  • (geb. 1970) am

    Ich weiß nur noch dass Mathieu Carriere ein ganz fieser war und dass der Dicke die Mic-Mac-Indianer auf die Seite Frankreichs bringen wollte. Er hatte als Adliger Probleme mit der indianischen Lebensweise.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. brit.-frz.-kanad.-dt. Abenteuerserie (Les Aventuriers du Nouveau-Monde /​ Frontier; 1987).
Die englische Lady Ann Howard (Mel Martin), die ihren Mann umgebracht haben soll, gerät im 18. Jh. mit dem deutschen Hauptmann Richter (Mathieu Carrière), dem französischen Baron Griffard (Daniel Ceccaldi) und Faucillon (Matt Birman), der bei den Mohawks aufwuchs, in Kanada in den Krieg zwischen Franzosen und Engländern.
Die Folgen waren eine Stunde lang und liefen im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer einer Lady online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…