Ante – Ein Junge aus Lappland
N 1977 (Ante)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereHessisches FernsehprogrammOriginalspracheNorwegisch
Füge Ante – Ein Junge aus Lappland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ante – Ein Junge aus Lappland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser norwegischen Serie erzählt Ante, wie es ist als Lappe (Same) in Lappland zu leben, in den verschiedenen Jahreszeiten, mit den Rentieren, aber auch vom Gegensatz zwischen der Freiheit in der Wildnis der Tundra und der Schule in der Stadt.
Als Titelmusik singt Ante einen Joik: Oh la la loila …, eine tradionelle Musik der Samen. (Text: Michael A. Schmiedel)

Ante – Ein Junge aus Lappland – Community

  • (geb. 1969) am

    Hallo Michael!
    Mir ging es wie dir. 
    Ich liebe den Norden! Ich war schon 5 Mal in Finnland, jetzt ist es das 6. Mal. 1997 war ich auch in Lappland. 
    Liebe Grüße 
    Claudia
  • (geb. 1966) am

    Heute ist der Tag des großen Erfolges. Der Song ist als kostenloser download erhältlich. Beim googeln von "boy from lapland" kommt man auf "televisiontunes.com". Dort ist das Lied des Abspanns über 1.16 min zum herunterladen.
    Danke an Fernsehserien.de
  • (geb. 1966) am

    Melde mich nach 6 Jahren nochmal mit einem Teilerfolg: Auf Youtube gibt es unter "Loy La Loy" zumindest Antes Lied nochmal zum mitsingen.
  • (geb. 1975) am

    Ja, die Melodie geht einem echt ins Ohr. Ich hatte das Glück sie vor ca 2 Jahren als mp3 zu bekommen. Seitdem höre ich sie ziemlich oft. Ich hoffe auch, dass die Serie bald mal auf DVD erscheint.
  • (geb. 1965) am

    Mir hat die Serie so gutgefallen, dass sie gewissermaßen eine Nordlandbegeisterung in mir auslöste. Ich habe die Titelmusik damals auf MC aufgenommen , uns als ich ein paar Jahre später in Finnland war, sang ich Antes Joik beim Rudern. Sehr gerne hätte auch ich eine DVD von der Serie: Oh la la loi la...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ante – Ein Junge aus Lappland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…