Wer einmal aus dem Blechnapf frisst
D 1962
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Wer einmal aus dem Blechnapf frisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer einmal aus dem Blechnapf frisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach fünf Jahren Knast wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung wird Willi Kufalt (Klaus Kammer) entlassen. Es herrscht Inflation, und der Ex-Buchhalter findet sich in der „Freiheit“ nicht zurecht. Er wird erneut straffällig. (Text: Hörzu 4/1989)

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst – Kauftipps

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst – Community

  • am

    ab Mai bei amazon - gruss jeanette
  • (geb. 1942) am

    Hi, hast Du "Wer einmal aus dem Blechnapf..." zwischenzeitlich wiedergefunden? Ich suche e ebenfalls.... habe Buch, E-Pub- Hörbuch aber Video fehlt...
    Gruß
    Mike
  • (geb. 1938) am

    Der Film "Er spielte seinen Schatten" (74 min.)mit Klaus Kammer wird im ZDF Theaterkanal wiederholt am:
    13.01.07, 18.01.07, 23.01.07
  • (geb. 1966) am

    Ich habe einmal eine Doku über Klaus Kammer gesehen ("Er spielte seinen eigenen Schatten") und bin seither recht fasziniert von diesem wohl begnadeten Bühenschauspieler. Ich habe schon überall versucht, eine Biographie über ihn ausfindig zu machen - bislang erfolglos. Hat jemand Material über Klaus Kammer?
  • (geb. 1957) am

    Vor etwa 10 Jahren lief der Film im 1. oder 2. Programm.
    Ich nahm ihn auch auf Video auf, verlieh die Kasette und bekam sie nie wieder, so wie das eben oft ist.
    Überall suchte ich schon nach einem Ersatz, doch keiner hat ihn in seinem Filnschatz.
    Wer diesen Film auf Video oder CD hat, melde sich bitte bei mir, oder wenn einer mitkriegt, daß er nochmal im TV kommt.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. dt. Häftlingsdrama von Reinhart Müller-Freienfels nach dem Roman von Hans Fallada, Regie: Fritz Umgelter.
Fünf Jahre saß Willi Kufalt (Klaus Kammer) wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung im Gefängnis. Der Versuch, nach seiner Entlassung die Freiheit zu genießen, scheitert. Er hat keine Familie, seine Umgebung behandelt den Ex-Häftling mit Misstrauen und Vorurteilen, er hat Schwierigkeiten, eine Wohnung und eine Arbeit zu finden. Als er dann auch noch, nur weil er vorbestraft ist, eines Diebstahls verdächtigt wird, den er nicht begangen hat, gibt er auf und kehrt auf die schiefe Bahn zurück. Schon bald ist er wieder im Gefängnis. Und fühlt sich wohl dabei. Die vertraute Umgebung, in der er sich um nichts kümmern muss, macht ihm sein Leben leichter.
Die spielfilmlangen Folgen liefen an aufeinanderfolgenden Tagen zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer einmal aus dem Blechnapf frisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…