Die Nibelungen
D 1967
  • Action/Abenteuer
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Nibelungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Nibelungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Siegfried hilft dem Burgunderkönig Gunther mit Hilfe seiner Tarnkappe Brundhild im Wettkampf zu bezwingen. Sein Lohn ist Gunthers Schwester Kriemhild. Doch bei einem Streit vor dem Münster läßt sich Kriemhild, jetzt Gemahlin Siegfrieds, dazu hinreißen, den Anteil ihres Gatten an der Brautwerbung ihres Bruders zu offenbaren. Brunhild fordert daraufhin Siegfrieds Tod. Sie dingt Hagen als Mörder. Bei einer Jagd im Odenwald tötet er den knieenden Siegfried. Kriemhild entlarvt bei der „Totenprobe“ Hagen als Mörder. Sie wird nun die Frau des Hunnenkönigs Etzel, um an den Nibelungen blutige Rache nehmen zu können. An Etzels Hof vollzieht dann der christliche Dietrich von Bern die Vernichtung der Burgunder. (Text: Funk Uhr 43/1967)

Die Nibelungen – Streaming

Die Nibelungen – Community

  • am

    Hallo,

    ich wollte melden, dass "Die Nibelungen - I. Teil: Siegfried von Xanten" am 8.1.2005 um 14:00 - 15:25 auf ZDF und "Die Nibelungen - II. Teil: Kriemhilds Rache" am 22.1.2005 um 13:55 - 15: 20 auf ZDF kommt.

    MFG

    Michael
  • (geb. 1959) am

    Das original - Die Nibelungen war eine wirklich gute Film. Vielleicht sollte dieses nochmals gedreht werden - mit enger Anbindung an die Romanvorlage - und mit heutiger Technik.

Cast & Crew

Dies & das

2-teiliges Fernsehspiel von 1967, nicht zu verwechseln mit den deutschen „Monumentalfilmen“ von 1966 unter der Regie von Harald Reinl.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nibelungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…