Der Hotelboy
USA 1996–1998 (The Jamie Foxx Show)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Der Hotelboy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hotelboy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wie bringt man ein wenig Stimmung in ein gemütlich-verschlafenes Hotel? Ganz einfach: Man engagiert einen Unterhaltungschef. Wenn der Jamie Foxx heißt, dann tobt plötzlich das Leben – auf der Bühne des hoteleigenen Nachtclubs ebenso wie in der Lobby. (Text: IP Pressetext)

Der Hotelboy – Community

  • am

    Hallo Ich bin auf der Suche nach der Serie der hotelboy aber leider gibt es davon keine DVD oder VHS hat jemand die eventuell aufgenommen? Ich würde mich sehr freuen über jede Hilfe:)Mfg
  • (geb. 1988) am

    ich finde hier nur die folgen auf englisch, ob man das nicht vielleicht auch ma auf deutsch bringen könnte?!.. wenigstens eine staffel... weiss vielleicht jemand ob man serien über die kontaktierung des senders erhalten kann oder soetwas ähnliches ??

    lg
  • (geb. 1983) am

    " der hotelboy " is echt eine so tolle serie.
    wie kann man das denn einfach garnet mehr spielen lassen?!.. man findet hier im internet auch echt überhaupt keine folge oder soetwas auf deutsch von der serie.. unglaublich!
    die serie muss einfach wieder laufen
  • (geb. 1986) am

    The Jamie Foxx Show/Der Hotelboy war eine echt starke sendung!.. wie kann man das einfach seit 2004 nicht mehr ausstrahlen.. das ist echt cooler humor.. oder es muss doch irgendwo cd's von den voglen zu kaufen sein... oder ??...
    diese serie muss einfach wieda laufen
  • (geb. 1988) am

    es muss doch wenigstens ne dvd zu kaufen sein..
    man bekommt die deutschen folgen nirgens!.. das kann doch nicht sein... wenn jemand etwas mitbekommt woher man die folgen krigt oder auch nur online zu sehen bekommen kan, dann bitte becheid sagen..

    grüße an alle hotelboy fans

Der Hotelboy – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):64-tlg. US-Sitcom von Jamie Foxx und Bentley Kyle Evans (The Jamie Foxx Show; 1996–2001).
Jamie King (Jamie Foxx) wohnt und arbeitet im heruntergekommenen Hotel seines Onkels Junior (Garrett Morris) und seiner Tante Helen (Ellia English), will aber eigentlich Showstar werden. Seine Hotelkollegen sind die Rezeptionistin Fancy Monroe (Garcelle Beauvais), auf die Jamie ein Auge geworfen hat, der Buchhalter Braxton T. Hartnabrig (Christopher B. Duncan) und der Page Dennis (Andy Berman).
In der ersten Staffel spielte Jamie Foxx zeitweise eine Doppelrolle und trat auch als arroganter Nachrichtensprecher Tyrone Koppel auf.
Die erste Staffel lief täglich nachmittags, zwei weitere ab Ende 2001 morgens. Die letzten beiden Staffeln der eigentlich 100-teiligen Serie wurden in Deutschland bisher nicht gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hotelboy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…