Oberinspektor Marek
A 1963–1987
  • Krimi
Original-TV-Premiere (Deutsch)
Alternativtitel: Inspektor Marek
Füge Oberinspektor Marek kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oberinspektor Marek und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Krimiserie, in der Fritz Eckhardt den Wiener Oberinspektor Viktor Marek darstellte, war der Vorläufer des österreichischen Tatort. Acht Mal war Ermittler Marek im Einsatz, bevor die Figur 1971 in die erste ORF-Tatort-Folge „Mordverdacht“ überwechselte, für die Eckhardt auch das Buch geschrieben hatte. 14 weitere Tatorte mit Inspektor Marek folgten. (Text: Jutta Zniva)

DVD-Tipps von Oberinspektor Marek-Fans

Oberinspektor Marek – Community

  • (geb. 1961) am

    Das Beste an Marek war ein ewig grantiger und gegenüber Verdächtigen geradezu unverschämt agierender Bezirksinspektor Wirz.
  • (geb. 1980) am

    Die Veröffentlichung "Oberinspektor Marek" ist übrigens übrigens für Oktober 2009 geplant (Straßenfeger 15) (www.strassenfeger-edition.de). Quelle: ARD ViDEO
  • (geb. 1962) am

    Tolle Serie aus den 1960ern, Marek, im 2. Weltkrieg im Untergrund als Kabarett-Schreiber beim Wiener Werkl, lebte Gott sei Dank noch bis 1995, die Nazis haben ihn nicht erwischt!
    Beste Grüße aus Wien an alle Fernseh-Freunde
  • (geb. 1949) am

    Kann mir jemand sagen, wie lang die einzelnen Folgen
    von Inspektor Marek sind?
    Kann leider nirgends etwas finden.
    Kann man die Filme ev. irgendwo bekommen?
  • (geb. 1955) am

    Der österreichische Tatort mit Inspektor Marek war der beste Beitrag den der ORF für die Tatortreihe gebracht hat. Alle Nachfolgekommissare haben diese Qualität nichterreicht

Oberinspektor Marek – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oberinspektor Marek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…