Seaway
USA 1964–
  • Action/Abenteuer
  • 30 Folgen
Füge Seaway kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Seaway und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Seaway – Community

  • (geb. 1967) am

    Albert Brenner 17.2.1926-8.12.2022
    Albert Brenner war Szenebildner (Produktionsdesign) bei Kinofilmen. Ervwar z.B. dafür verantwortlich bei „Versuch's doch mal mit meiner Frau“, „Pokerspiel für Zwei“, „Ein Trottel kommt selten allein“, „Monte Walsh“, „Tanja Baskin – Anruf genügt“, „Asphalt-Büten“, „Die Sunny-Boys“, „Duell am Missouri“, „Mel Brooks letzte Verrücktheit – Silent Movie“, „Unternehmen Capricorn“, „Coma“, „Ein wahrer Held“, „Eigentlich wollte ich zum Film“, „Zwei vom gleichen Schlag“, „2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen“, „Presidio“, „Pretty Woman“, „Alarmstufe: Rot 2“ u.v.a. Sein letzter war, 2010, „Valentinstag“.
    1979 war er auch Szenenbildner bei dem Fernsehfilm „Heimkehr einer Fremden“ mit Bette Davis und Gena Rowlands.
    Als Art Director fungierte er u.a. bei „Ladybug Ladybug“, „Angriffsziel Moskau“, „Die Meute“, „Point Blank“ (1967), „Bullit“ oder „Klauen wir gleich die ganze Bank“.
    Auf dem TV Schirm war er dies bei einer Handvoll Produktionen. Darunter bei 17 Folgen der Serie „Seaway“, dem Drama „Fade In“ (1973) mit Burt Reynolds oder 1974 bei dem Krimi „Winter Kill“ mit Andy Ghriffith.
    5 Mal wurde er für den Oscar Nominiert. U.a. für „Die Sunny-Boys“, „Das verrückte California-Hotel“ und „ 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen“.
    Seine beiden Kinder Faye und David B. Brenner, sowie sein Enkelsohn Aaron Brenner sind ebenfalls im Film bzw. Fernsehgeschäft tätig.
    Albert Brenner starb am 8.12.2022 im Alter von 96 Jahren.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seaway online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…