Amos ‚n‘ Andy
USA 1951–1953
  • Comedy
Füge Amos ‚n‘ Andy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Amos ‚n‘ Andy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese Sitcom aus den frühen 50er Jahren basiert auf einer Radio-Show, die bereits in den 20er-Jahren auf Sendung ging. Die Besonderheit der Serie bestand darin, dass nur farbige Schauspieler und Schauspielerinnen in ihr auftraten. Dies führte dazu, dass die Serie in Amerika als rassistisch eingestuft wurde und bis heute nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. Eine Vielzahl farbiger Prominenter teilte und teilt diese Auffassung nicht, denn schliesslich sei der Humor der Serie nicht auf die Hautfarbe bezogen.
In der Serie geht es hauptsächlich darum, wie Kingfish Stevens (der Vorsitzende der Loge, der Amos und Andy angehören) stetig versucht, Andy zu betrügen, ihm Geld abzuschwatzen etc. Amos, der Taxifahrer übernimmt hierbei die Rolle des Erzählers.
Einige Folgen der Serie gelten inzwischen als verschollen. (Text: Patrick Skacel)

Amos ‚n‘ Andy – Community

• (geb. 1965) am

regie
    chales basrton
    castr
    alvin childfress
    spencer williams
    johnny lee
    amanda rasndolf
    pr
    chales corell
    jaymes fonda
    freemann gosden
    musik
    gaetano brago

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amos ‚n‘ Andy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.