Final Fantasy: Unlimited
J 2001
  • Anime
Deutsche TV-PremiereAnimaxOriginal-TV-PremiereTV Tokyo (Japanisch)
Füge Final Fantasy: Unlimited kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Final Fantasy: Unlimited und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eines Tages erscheint in Japan eine riesige schwarze Säule aus dem Meer. Aus dieser Säule entseigt ein riesiger roter und ein langer, schlangenähnlicher weißer Drache, die sich beide gegenseitig vernichteten. Diesen Tag nennt man den „Tag der Konjunktion“.
Ein paar Jahre später machen sich die Zwillinge Ay und ihr Bruder Yu auf den Weg zur verschlossenen U-Bahn. Sie wollen ihre Eltern im „Wunderland“ suchen, denn ihre Eltern haben ein Buch über das Wunderland und über den Tag der Konjunktion geschrieben.
In der U-Bahn erscheint um 0:13:13 der Zug zum Wunderland. Im Zug treffen sie eine junge Frau namens Lisa, die den Grund ihrer Reise nicht nennen will. Im Wunderland angekommen, findet Yu einen Chocobo, den er hinterher jagt. Dabei stößt er auf einen in Schwarz gekleideten Mann, der sich an nichts erinnert und nach einem „Schurken“ sucht. Als Ay und Lisa ebenfalls eintreffen, werden sie von einem riesiegen Pilz-Monster angegriffen. Lisa, Ay und Yu laufen weg, aber ihr Weg endet in einer Sackgasse. Plötzlich leuchtet der in Gold umhüllte Arm des schwarzen Mannes und verwandelt sich in eine Waffe, mit der er einen Phönix ruft und die drei rettet ….
Der Anime zur allseits beliebten Viedeospiel-Saga Final Fantasy. Die Story vom Anime basiert zwar auf keines der Spiele, weist jedoch immer wieder Parallelen dazu auf. (Text: Anyu_Angel)

Final Fantasy: Unlimited auf DVD & Blu-ray

Final Fantasy: Unlimited – Community

  • (geb. 1990) am

    na toll da laufen die richtig geilen aniemes auf dem sender und ich bekomme ihn nicht rein.
    Das finde ich echt gemein
  • am

    # Xell (geb. 1990) schrieb am 12.10.2004:
    hat die sendung was mit dem game zu tun??
    meien lieblins caras
    =XELL,YunaRikkuSquallKirosLagunaund Ciffer:):):)


    #nö im eigentlichen sinne nicht aber wennde sie anschausst wüschst du dir das es so wäre :D
    naja ne gewisse ähnlich keit hat es mit FFVI mit dem super Chocobo weißt du...
    auf jeden fall für jeden der FinalFantasy mag ein muss und muss gesehen werden..

    meine lieblings chars:
    Cloud FF-VII Tiefa-VII Aeris-VII Tidus FF-X X-2
    (X-2 nur teilweise)Yuna FF-X X2 Rikku FF-X X2 Pain FF-X X2 Ashe FF-XII ja das wars eigentlich das sind meine lieblings chars.. ach Hikaru(FinalFantasy XI habe ich vergessen xDDDD mein eigen erstellter char xD)
  • (geb. 1993) am

    xena ist ja viel, viel besser!!
    Aber das ist auch ganz gut =)


    geht doch auch mal auf meine HP: http://www.xena.de.ki
  • (geb. 1990) am

    hat die sendung was mit dem game zu tun??
    meien lieblins caras
    =XELL,Yuna;Rikku;Squall;Kiros;Lagunaund Ciffer:):):)
  • am

    Ich persönlich finde das es ganz gut gelungen ist,a uch wenn die Serie für Kinder bestimmt ist. Die Musik ist schön, die Computer Animation gut gelungen und die Zeichnung ist auch nicht schlecht. Im allgemeinen eine gute Investition, aber eher etwas für eingefleischte Final Fantasy Fans.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Final Fantasy: Unlimited online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…