Baierisches Bilder- und Notenbüchl
D 1962–1984
  • Musik
Füge Baierisches Bilder- und Notenbüchl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Baierisches Bilder- und Notenbüchl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Volksmusiksendung mit Wastl Fanderl.Der Moderator trägt einen Namen, der ihn außerhalb Bayerns automatisch als Witzfigur erscheinen lässt, präsentiert aber eine Sendung, in der die tatsächlichen bayerischen Witzfiguren gar nicht vorkommen. In Fanderls Sendung gibt es authentische Volksmusik, keine so genannte Volksmusik oder volkstümliche Musik der Mariannes und Michaels und Original Naabtal Duos. Verschiedene Musikantengruppen spielen Stub’nmusi, präsentieren seltene Instrumente und führen alte Geschicklichkeitsspiele vor, mit denen sich Bauern seit Jahrhunderten an langen Winterabenden die Zeit vertrieben haben.Lief meistens nachmittags am Wochenende. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Baierisches Bilder- und Notenbüchl – Kauftipps

Baierisches Bilder- und Notenbüchl – Community

• (geb. 1960) am

Diese Sendereihe hat seinerzeit meine Mutter gerne gesehen.
    Das BAIERISCHE BILDER- UND NOTENBÜCHL präsentierte Wastl Fanderl dem geneigten Zuschauer einen Einblick in die Welt der Berge und der Hausmusik. Das war die Zeit, als die sogenannte Volksmusik noch unverbraucht und transparent klang und nicht so abgefuckt wie heute ist.

Baierisches Bilder- und Notenbüchl – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baierisches Bilder- und Notenbüchl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.