Davy Crockett
USA 1954–1955
  • Action/Abenteuer
  • 5 Filme
Füge Davy Crockett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Davy Crockett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese TV-Mini-Serie zeigt die wahre Geschichte des legendären Trappers, Jägers und Kriegshelden Davy Crockett von seiner Zeit als Indianerkämpfer bis hin zur Schlacht um Alamo und kann mit Fug und Recht als der Auslöser einer Flut von TV Western in den fünfziger Jahren angesehen werden.

Davy Crockett auf DVD & Blu-ray

Davy Crockett – Streaming

Davy Crockett – Community

  • (geb. 1963) am

    Warum wird diese Serie nicht eingekauft, synchronisiert und ausgestrahlt???

Davy Crockett – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie bestand aus 5 einstündigen Episoden:
Davy Crockett, Indian Fighter
Davy Crockett Goes to Congress
Davy Crockett at the Alamo
Davy Crockett’s Keelboat Race
Davy Crockett and the River Pirates
Fess Parker, der 1954 von Walt Disney persönlich entdeckt wurde, erlangte mit seiner Rolle als Davy Crockett Starruhm und seine Popularität erreichte in den 60er Jahren als Daniel Boone ihren Höhepunkt. Die Rolle seines Freundes und „Sidekicks“ George Russel wurde von Buddy Ebsen übernommen. In diesen Rollen waren sie auch in den beiden Kinofilmen „Davy Crockett – König der Trapper“ (welcher aus den ersten 3 Episoden der Fernsehserie zusammengesetzt ist) und „Die Flusspiraten“ zu sehen, welche ebenfalls im Jahre 1955 entstanden sind.
Die große Popularität um Davy Crockett veranlasste die Disney Studios noch einmal in der Geschichte zurückzugehen und frühere Heldentaten als Prequels herauszubringen (Folgen 4 und 5), nachdem Davy Crockett bei der Eroberung des Alamo durch den mexikanische Diktator Santa Ana geschichtlich korrekt umgekommen war.
(Charlotte)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Davy Crockett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…