Nur keine Hemmungen
D 1983–1992
  • Gameshow
  • 85 Ausgaben
Füge Nur keine Hemmungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nur keine Hemmungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1983 – 1986 (SWR); 1986 – 1992 (ARD). „Scharaden mit Michael Schanze“. 45 minütige Spielshow, in der sich Kandidaten gegenseitig pantomimisch Begriffe und Redewendungen vorspielen, die sie dann erraten müssen. Prominente und nichtprominente Kandidaten spielen in Teams zusammen. Zwischendurch gab es immer einen Showblock, den Schanze gelegentlich einfach selbst singend am Klavier bestritt. Die Jürgen-Franke-Band lieferte die Begleitmusik.Die Show war im Dritten Programm gestartet, wurde nach drei Jahren ins Vorabendprogramm des Ersten befördert und schaffte ab November 1990 den Sprung in die Primetime. Sie lief nun monatlich dienstags um 20:15 Uhr. Insgesamt brachte sie es auf 85 Ausgaben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Nur keine Hemmungen – Community

• (geb. 1979) am

ARD-Primetime-Show mit Michael Schanze. Das witzige Charade-Spiel mit Promis.

Nur keine Hemmungen – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nur keine Hemmungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.