Immer im Einsatz – Die Notärztin
D 1994
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremierePRO 7
Füge Immer im Einsatz – Die Notärztin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Immer im Einsatz – Die Notärztin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem medizinischen Staatsexamen arbeitet die junge Dr. Christina Berthold in der Inneren Abteilung eines Krankenhauses. Bis sie ihre Fachprüfung ablegen kann, tut sie Dienst als Notärztin. Christinas Einsatzzeit ist häufig spät am Abend, wenn andere Feierabend haben. Dann rast sie mit Blaulicht in ihrem Krankenwagen durch die Nacht, wobei es nicht selten um Leben und Tod geht. Auch wenn sie nicht immer gewinnt, liebt sie ihre Arbeit über alles. Allerdings leidet ihr Privatleben unter ihrer ständigen Einsatzbereitschaft. Schließlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich von ihrem Freund Ralf, der mit ihr eine Gemeinschaftspraxis eröffnen wollte, zu trennen. (Text: tm3)

Immer im Einsatz – Die Notärztin – Community

• (geb. 1962) am

Ich hätte die Serie gerne, gibt es eine Möglichkeit sie zu bekommen ???
  • (geb. 1981) am

Hallo Zusammen...Ich hätte die Serie auch gerne auf DVD......Die besten Serien bekommt man so gut wie gar nicht...:-(.....Hoffe doch das diese bald mal erscheint!!!!!!! :-)

Hallo,
    bin auch auf der Suche nach der Serie, habe die in meiner Jugendzeit immer so gern gesehen. Hast du die Serie auf DVD bekommen?

Danke an Sat 1 Emotion, dank Euch habe ich endlich, diese tolle Serie, zwar nicht ganz vollständig, aber immerhin...das kann man dann auch verschmerzen.....wenn Ihr ein Statement zu dieser tollen Serie abgeben wollt, dann meldet Euch
    helga.neubecker@gmx.de
  • (geb. 1988) am

Nabend zusammen da es geschaft wurde so viele Alte Serien auf DVD zu bringen wehr es schön wenn auch die Serie auf DVD erscheinen würde mfg Steffen

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1994 (Pro Sieben); 1996 (Kabel 1). 15 tlg. dt. Arztserie. Die Notärztin Dr. Christina Berthold (Marita Marschall) kämpft – oft erfolgreich – um Menschenleben und – meist vergeblich – um ein Privatleben mit ihrem Freund Ralf (Oliver Stritzel).
Die Episoden waren eine Stunde lang und liefen sonntags am Vorabend. Die Serie erlebte nur eine Staffel. Kabel 1 zeigte sie mit drei übrig gebliebenen Folgen unter dem Titel Die Notärztin.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immer im Einsatz – Die Notärztin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.