Ocean Girl – Prinzessin der Meere
AUS 2000 (The New Adventures of Ocean Girl)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereTen (Englisch)
Füge Ocean Girl – Prinzessin der Meere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ocean Girl – Prinzessin der Meere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neri ist süße siebzehn, sportlich, intelligent und außerordentlich mutig. Neri ist die Heldin der neuen 26-teiligen Zeichentrickserie „Ocean Girl – Prinzessin der Meere“. Die erfolgreichste Jugenserie, die je in Australien produziert und bislang in 120 Ländern weltweit ausgestrahlt wurde, sprengt gleich mehrere Trickfilmkonventionen: Die Hauptfigur ist endlich einmal eine Heldin, die Serie transportiert eine ökologische Botschaft und obendrein sind die Cartoons in 3-D-Animation zu sehen. In Australien startete „Ocean Girl“ übrigens als Real-Serie, mit der hübschen polnischen Nixen-Darstellerin Marzena Godecki. 1998 wurden zwar keine neuen Folgen mehr gedreht, der Serien-Erfinder aber, Jonathan M. Shiff, setzte den Stoff in eine Zeichentrickversion um. Das australische Cartoon-Studio „Media World“ schuf die niedlichen Figuren: Prinzessin Neri, Prinz Jobah, König Nemon, den zotteligen Beschützer Neanda, den weisen Wal Mandrool, den Androiden-Hund Micro, Delfine und Hunderte von bunt schillernden Meeresbewohnern. Gemeinsam kämpfen sie für ihre Heimat Oceana. Denn einst, vor 2000 Jahren, stahl der üble Space-Magier Galiel einen der vier Zauberkristalle und brachte damit die Naturkräfte Oceanas aus dem Gleichgewicht. Das Land wurde überschwemmt. Seitdem ist Oceana eine gigantische Wasserwelt, seine Bewohner sind in der Lage, an Land und im Nass zu leben. Als Galiels Zauberkristall allmählich seine Kraft verliert, kehrt er zurück, um sich auch der anderen Steine zu bemächtigen. Doch da hat er nicht mit der Prinzessin der Meere gerechnet … (Text: Super RTL)

Ocean Girl – Prinzessin der Meere – Kauftipps

Ocean Girl – Prinzessin der Meere – Streaming

Ocean Girl – Prinzessin der Meere – Community

  • (geb. 1977) am

    Super 👍🏻 geil es kommt auf DVD. Ich habe die Serie im Fernsehe mal gesehen ich finde sie super 👍🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 1. Staffel der erfolgreichen Zeichentrickserie von 2000 am 23.08.19 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Ocean-Girl-Prinzessin-der-Meere-Staffel-1::1604.html
  • (geb. 1990) am

    ich liebe diese serie es war echt genal wen man sie noch mal sendet die serie noch mal es ist echt schade das man die noch nicht aud dvd kaufen kann ich liebe diese seire
  • (geb. 1994) am

    Als ich 6 Jahre alt war, habe ich die Serie zu ersten MAl gesehen und sie sofort geliebt. Schade, dass sie nicht mehr gesendet wird. Leider kann man die DVDs auch nirgendwo bekommen:( Ich habe nur noch zwei Videos mit vier Folgen.
    Schade...
  • (geb. 1980) am

    Jede Serie wurde mittlerweise mehrmals wiederholt. Aber diese Serie ist nun schon mittlerweise seit mehr als sechs Jahren nicht mehr erschienen. Und das,obwohl das eine beliebe Zeichentrickserie ist. Warum kommt wird diese Serie nicht mehr gezeigt??

Ocean Girl – Prinzessin der Meere – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. austral. Zeichentrickversion der ZDF-Jugendserie (The New Adventures of Ocean Girl; 1999).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ocean Girl – Prinzessin der Meere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…