Wildwest in Afrika
USA 1967–1968 (Cowboy in Africa)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Wildwest in Afrika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wildwest in Afrika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der englische Siedler Howard Hayes (John Mills) will das Ernährungsproblem in Kenia bekämpfen. Er macht gezielt Jagd auf Großwild, um es zu Zuchtvieh zu machen. Sein Nachbar, der Großfarmer Bekker (Nigel Green), neidet ihm den Erfolg und intrigiert gegen Hayes. (Text: Sky)

Wildwest in Afrika – Community

  • (geb. 1963) am

    Na - dann bin ich hier auch wieder mal der Erste! Hatte auch noch n i e von dieser Serie gehört. Sie lief zwar 1971 im ARD-Vorabendprogramm - hatte ich aber nie gesehen. Diese Serie wird wohl in der Versenkung verschwinden und wahrscheinlich wohl nie mehr wiederholt werden. Schade eigentlich...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9 tlg. US-Westernserie (Cowboy In Africa; 1967–1968).
Der englische Commander Howard Hayes (Ronald Howard) sucht für seine Farm in Kenia jemanden, der sich mit der Zähmung und Haltung von Großwild auskennt. Er engagiert den amerikanischen Rodeo-Champion Jim Sinclair (Chuck Connors), der seinen Kumpel, den Navajo-Indianer John Henry (Tom Nardini), mitbringt. Der zehnjährige afrikanische Waisenjunge Samson (Gerald B. Edwards) freundet sich mit den Männern an.
Der in die Ferne verlegte Western zeigte Bilder aus dem Kontinent namens Afrika, wurde aber überwiegend in Afrika gedreht, einem Park in Süd-Kalifornien.
Die Serie basierte auf dem Spielfilm Gefährliche Abenteuer von 1967, den das ZDF als Dreiteiler Wildwest in Afrika zeigte. Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Im Original hat die Serie 27 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildwest in Afrika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…