Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Die Maus auf dem Mars
Die Abenteuer der Maus auf dem Mars

Diese Zeichentrickserie von Mitte der 70er Jahre hat nicht nur auf mich eine große Faszination ausgestrahlt. Vielleicht war es gerade die einfache Art, sowohl der Geschichten, als auch der Umsetzung. Eventuell lag es aber auch daran, daß Kinder an der Entstehung der Geschichten mitgewirkt haben.
Die Maus lebte praktisch allein auf ihrem Planeten, und zwar in einem für Kinder quasi paradiesischen Zustand: Überall wuchsen Pflanzen und Bäume, die nichts anderes waren, als Süßigkeiten und Zuckerstangen (ja, die rot-weiß gestreiften Spazierstöcke...). In der Serie wurden sie Dondrinen genannt. Mit denen hat sich die Maus immer getröstet, wenn sie sich einsam fühlte...
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Die Maus auf dem Mars' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Michael (geb. 1970) schrieb am 29.12.2008: 
Nostalgie pur ! Mehr sage ich nicht. Habe eine DVD meinem Sohn heuer zu Weihnachten geschenkt. Momentan läuft das (neben Biene Maja) bei uns rauf und runter.
Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) schrieb am 05.08.2008: 
@Gabriele: Der ORF sendet Maus auf dem Mars noch. Und zwar um 6:00h morgens! Also DVD-Recorder programmieren und in nostalgischen Gefühlen baden
gabriele (geb. 1972) schrieb am 30.03.2008: 
haben jetzt seit 2 wochen internet und bin über diese seite gestolpert, weil ich versuchen wollte kindheitserrinnerungen zu wecken. habe als kind immer das betthupferl gesehen. weiß das ich immer sehr begeistert war. die maus auf dem mond war als kind immer toll anzusehen. schade das es solche serien nicht mehr im orf gibt. 18 uhr war eine tolle zeit. heute ist ja leider der sandmann um 19. uhr, zu spät finde ich. vielleicht könnte der orf ja da wieder einmal was ändern ?
Tobi (geb. 1972) schrieb am 15.08.2007: 
Ist das die Maus die im ZDF immer nach der Zeichentrickserie "Tarzan" lief? Die fand ich super, muß mir mal die DVD besorgen.
Borislav (geb. 1970) schrieb am 01.05.2007: 
1996 hatte ich als Angestellter in einer Werbeagentur das Glück, den Zeichner Károly Liliom persönlich kennenzulernen. Ein liebenswerter Mensch, der eine Zeichentrickfigur für die Agentur entwarf, die ebenso putzig wie meine geliebte "Maus auf dem Mars" war. Eine unvergessliche Begegnung
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Die Maus auf dem Mars" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Die Maus auf dem Mars
Die Abenteuer der Maus auf dem Mars
hmmm, lecker Käse!
Komm, wir spielen Fussball!
Und sie läuft, und läuft, und läuft...
Einfach mal abhängen in der Hängematte
Oder einfach Dondrinen naschen
Käseblumen giessen
Im Kino mit Freunden
Der Mars, die Heimat von der Maus