Bob Morans Weltreisen und Abenteuer
F 1963–1965 (Bob Morane)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches FernsehenOriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Die Abenteuer des Bob Moran
Füge Bob Morans Weltreisen und Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bob Morans Weltreisen und Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26-tlg. frz. Abenteuerserie nach den Geschichten von Henri Vernes, Regie: Robert Vernay (Les Aventures de Bob Morane; 1963 – 1965).Der Journalist Bob Moran (Claude Titre) reitet als Abenteurer durch die Welt und hilft unterwegs Menschen in Not, löst Fälle und Probleme. Fast überall hat er einen Anlaufpunkt, wo er sich für eine Weile niederlassen kann. Immer an seiner Seite ist sein abergläubischer Freund Bill Ballantine (Billy Kearns), der permanent Whiskey trinkt. Er ist wie Bob ein Abenteurer, aber manchmal etwas vorsichtiger.Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Sie basierten auf den Heftromanen von Henri Vernes, die seit 1953 in Frankreich erfolgreich waren. 19 der im Original mehr als 150 Romane erschienen nach dem Start der Fernsehserie auch in Deutschland. Die Figur des Bob Morane war in Frankreich außerdem Held einer Comicheft-Reihe, auf der wiederum die Zeichentrickserie Bob Morane basierte, die Super RTL Anfang 1999 zeigte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Bob Morans Weltreisen und Abenteuer auf DVD & Blu-ray

Bob Morans Weltreisen und Abenteuer – Community

  • (geb. 1962) am

    Hab die Serie leider nicht gesehen, bzw kann mich nicht mehr daran erinnern, aber ich habe 2 Bücher die ich auch heute noch sehr gerne ab und an lese. Bob Moran im Tal der Brontosaurier und Bob Mora im Tempel der Krokodile.
    Weiss jemand zufällig, ob diese Geschichten auch im TV liefen?
  • (geb. 1955) am

    Bob Moran, ein Held in der Art eines James Bond, war für mich als 8-9-jähriger eine Art Vorbild. Er hatte ein perfektes Auftreten und was mir lange am erstrebenswertesten erschien, war, daß er sämtliche Fortbewegungsmittel beherrschte: natürlich alle Autos und LKWs fahren, aber auch Motorrad, Reiten, Segeln, Flugzeug und sogar Hubschrauber fliegen.
    Übrigens: Von den Bob Moran. Abenteuern sind später auch Bücher erschienen.
  • am

    Bob Moran war ein smarter Haudegen, angelehnt an eine französische (?) Comicfigur. Weiß nur noch, dass er mir neben Michel Vaillant sehr gut gefiel.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob Morans Weltreisen und Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…