Kiezgeschichten
DDR 1987
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Kiezgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kiezgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei den Frauen hat er kein Glück, der fast 40jährige Bauarbeiter Matti Wruck. Wieder einmal ist er bei einer Freundin rausgeflogen und sucht nun Unterschlupf bei Tante Marie in der Griseldastraße 9. Obwohl ihre Wohnung voll belegt ist – da leben auch noch Enkel Tommi, seine Frau Lauri und Klein-Robert -, kann Tante Marie Matti nicht lange widerstehen. Der Kiez wird für Matti mehr als ein vorübergehender Unterschlupf. Er findet nicht nur einen alten Bekannten, einen neuen Freund und interessante Arbeit in der Brigade, die in der Straße modernisiert. Vor allem ist da noch die Nachbarin Eva-Maria Otto … (Text: NDR)

Kiezgeschichten auf DVD & Blu-ray

Kiezgeschichten – Community

  • (geb. 2000) am

    Hallo liebe DDR-Fernsehgemeinde!

    Da hier immer wieder Fragen zu Drehorten gestellt werden, möchte ich Euch einladen, diese im Original zu besichtigen, soweit sie sich innerhalb Berlins befinden.
    Wo hatten beispielsweise Kalle & Kulle aus "Aber Vati", die Schwesternschülerin Marta aus "Marta, Marta", die Straßenbahnfahrerin Johanna aus der gleichnamigen Serie, oder Paul Mittelstedt, der Pilot aus "Treffpunkt Flughafen" ihre Film-Wohnungen?
    Wo lebten die Akteure aus "Für Mord kein Beweis", "Paul & Paula" oder wo war die Kleintierpraxis aus "Tiere machen Leute" und wo arbeitete die Baubrigade von Matti Wruck aus "Kiezgeschichten"?
    Dies und mehr zeige ich Euch gern bei Führungen durch die Stadt.
    Meldet Euch gern unter "DDRFernsehen@web.de"
  • (geb. 1963) am

    Wierd derzeit Samstagmorgens gegen 09:05 Uhr auf MDR 3 wiederholt.
    Vom Titel her hatte ich zuerst gedacht, es wäre eine Serie aus den 70-er oder 80-er Jahren - und der Schauplatz wäre Hamburg-St. Pauli gewesen!
    So kann man sich täuschen...
  • (geb. 1963) am

    Wurde ein paarmal sowohl im "NDR"- als auch im "MDR"-Fernsehen wiederholt. Hatte ich leider immer versäumt! Vielleicht wirds nochmal wiederholt, denn außer "Polizeiruf 110" (3sat) werden - außer ein paar Spielfilmen vielleicht - wenig Serien wiederholt, die in der ehemaligen DDR (also dieser Pseudo- und Unrechtsstaat) gedreht wurden...
  • (geb. 1972) am

    Hallo Pina, gibt es inzwischen etwas Neues betreffs SABINE KRÜGER ? Ich bin auch auf der (ergebnislosen)Suche nach weiteren Infos über Sie, eine wirklich tolle Frau.
  • (geb. 1968) am

    Diese Serie ist eine der besten, die das Fernsehen der DDR jemals produziert hat. Vor allem heute, 20 Jahre nach der Wende, ist es toll, dank der zahlreichen Außenaufnahmen viele Details des DDR-Alltags zu sehen wie z. B. das Innenleben einer Kaufhalle. Außerdem besticht die Serie durch die hervorragenden Schauspieler wie Jenny Gröllmann, Günter Schubert, Gerry Wolff, Ernst-Georg Schwill, Jörg Schüttauf, Marga Legal, Walfriede Schmitt und Gundula Köster.

Kiezgeschichten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kiezgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…