Alarm in den Bergen Aus der Arbeit der Grenzpolizei
D 1963
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Alarm in den Bergen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alarm in den Bergen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese 13-teilige spannende Serie spielt in den bayerischen Alpen, im Grenzgebiet um Garmisch. Die Hauptdarsteller sind die Grenzpolizisten Armin Dahlen (als Hans Maussner) und sein Kollege, dem späteren „Bergdoktor“ Gerhart Lippert (als Toni Kaiser). Sie haben es in erster Linie mit Schmugglern und Wilderern zu tun. Aber auch mit Skiunfällen, Abstürzen von den Steilwänden, oder der Verfolgung von Mördern.
Die Mittenwalder Bergwacht machte im Drehjahr 1963 die logistische Unterstützung und stellte auch Komparsen für die Dreharbeiten zu dieser Grenzer-Serie.
Diese Serie erfreute sich 1965 (im ZDF) großer Beliebtheit, aber trotzdem wurde keine zweite Staffel produziert. (Text: Holger Frels)

Alarm in den Bergen auf DVD & Blu-ray

Alarm in den Bergen – Streaming

Alarm in den Bergen – Community

  • (geb. 1963) am

    ...sind mir momentan bei YouTube zu teuer...
  • (geb. 1974) am

    Schaue ich mir gerade auf DVD an
  • (geb. 1962) am

    Ob die Serie jemals wiederholt werden wird, wissen wir nicht, sie wird jedoch 2010 bei Pidax auf DVD erscheinen
  • (geb. 1955) am

    Wunderbare spannende Serie aus den bayerischen Bergen nahe Garmisch-Partenkirchen. Warum kann so etwas nicht mal wiederholt werden? Wahrscheinlich paßt es nicht in den heutigen Jugendwahn. Schade.
  • (geb. 1956) am

    Bei den vielen Wiederholungen --die wir mit unseren GEZ-Gebühen finanzieren ,wäre das mal wieder eine Serie die es sich lohnt anzusehen. Ohne übertriebene Effekte aber dafür mit Unterhaltungswert.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Aus der Arbeit der Grenzpolizei. 13 tlg. dt. Abenteuerserie von Fred Dietrich, Regie: Armin Dahlen.
Die bayrischen Grenzpolizisten Hans Maussner (Armin Dahlen) und Toni Kaiser (Gerhart Lippert) gehen in den Bergen gegen illegale Grenzgänger und Schmuggler vor, retten Verunglückte und leisten den Kollegen aus der Stadt Amtshilfe bei Ermittlungen gegen verschiedenste Verbrecher. Hans ist mit Anna (Lotte Ledl) verheiratet, Irmgard (Ina Glücksmann) und Christian (Sascha Hehn) sind ihre Kinder.
Armin Dahlen machte den doppelten Job und war zugleich Hauptdarsteller und Regisseur der Serie. Die halbstündigen Folgen liefen montags um 18:55 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm in den Bergen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…