Nanny und der Professor
USA 1970–1971 (Nanny and the Professor)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Nanny und der Professor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nanny und der Professor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Prof. Everett hat Glück: Ein neues Hausmädchen fällt ihm und seinen drei Kindern sozusagen vom Himmel. (Text: Hörzu 27/1972)

Nanny und der Professor – Community

  • (geb. 1961) am

    Ja, lief 1972 und wurde nie wiederholt. Ist mir noch in Erinnerung, da ich damals aus der TV-Zeitung die Inhaltsangaben ausgeschnitten und in ein Heft eingeklebt habe. Beim Durchsehen meiner alten Video-Cassetten hab ich eine Folge im Original gefunden. Aufgenommen auf einem Sender namens Sky. Muss ca. 1986 gewesen sein.
  • (geb. 1963) am

    Stimmt. ''Nanny und der Professor''. Lief 1972 im ZDF. Kann mich leider mehr an keine einzige Folge mehr erinnern. Die lief - glaube ich - an einem Werktag um 19.10 Uhr. Oder sollte ich mich irren?? Na auf jeden Fall - wurde die Serie danach (genauso wie die Westernserie ''Hondo'' mit Ralph Teager) seit den Erstausstrahlungen nie mehr wiederholt. Vielleicht erbarmt sich ''Premiere Serie'' wenigstens mal und wiederholt alle 13 Folgen irgendwann...

Nanny und der Professor – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US-Sitcom von Thomas L. Miller und A. J. Carothers (Nanny And The Professor; 1970–1971).
Der mutterlose, aber tierreiche Haushalt des verwitweten amerikanischen Matheprofessors Howard Everett (Richard Long) mit seinen Kindern Hal (David Doremus), Butch (Trent Lehman) und Prudence (Kim Richards) hat innerhalb eines Jahres bereits fünf Kindermädchen verschlissen. Aber die junge Engländerin Phoebe Figalilly (Juliet Mills) schafft es, als Nanny das Chaos in den Griff zu bekommen, nicht zuletzt, weil sie mit Schäferhund, Ziegen, Hahn, Meerschweinchen und den anderen Haustieren reden kann und auch sonst ein paar magische Fähigkeiten mitbringt.
Das ZDF zeigte 13 der 54 halbstündigen Folgen montags um 19:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nanny und der Professor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…