Wer ist Tyrant King?
GB 1968 (The Tyrant King)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Wer ist Tyrant King? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer ist Tyrant King? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bill Hallen (Edward McMurray), Charlotte Hallen (Candy Glendenning) und Peter Thorne (Kim Fortune) sind in London einem Dieb auf der Spur. Als einzigen Anhaltspunkt haben sie nur den Namen „Tyrant King“. (Text: Funk Uhr 27/1970)

Wer ist Tyrant King? auf DVD & Blu-ray

Wer ist Tyrant King? – Community

  • (geb. 1960) am

    Hallo, alle zusammen! Wollte mich mehr als elf Jahre nach meinem letzten Kommentar noch einmal melden. Für alle, die es interessiert: Das englische Original der sechsteiligen Serie (jeder Teil besteht aus zwei Abschnitten) mit dem Titel: "The Tyrant King" hat jemand - dankenswerter Weise -bei Youtube 'reingestellt. Übrigens: die Fotos von den Verdächtigen hat Peter damals im Völkerkunde-Museum in London gemacht, und nicht in der St. Paul's Cathedral.
  • am

    Zehn Jahre nach dem letzten Kommentar zu „Wer ist Tyrant King“ möchte auch ich meine Erinnerungen wiedergeben. Ich war elf Jahre alt als die Serie im ZDF lief und ich sah sie auf dem Schwarzweiß-Fernseher meiner Großeltern. Die Serie, die suggestive Geräuschkulisse und die Musik hatten mich total gefesselt. Die Musik klang in meinen Ohren ungewöhnlich und exotisch, denn damals kannte ich diese Sounds und die Bands noch nicht. Den Ton der zweiten und der letzten Folge nahm ich per Kassettenrekorder auf: Das Mikrofon baumelte vor dem Lautsprecher des Fernsehers. Später hörte ich mir die Kassette öfter an und konnte mir die Bilder dazu aus der Erinnerung vorstellen. Die markante Musik von The Nice blieb mir jahrzehntelang in den Ohren, bevor ich endlich herausfand, von wem sie stammt.

    Vor einigen Jahren kaufte ich mir die DVD (die „quadratische“), aber inzwischen sind die englischsprachigen Folgen ja auch bei YouTube zu finden. Die Qualität der YouTube-Uploads steht der DVD-Wiedergabe in nichts nach. Auch ohne perfekte Kenntnis der englischen Sprache ist der Inhalt gut nachzuvollziehen, vor allem wenn man vor langer Zeit die deutschsprachigen Folgen gesehen hat.
  • (geb. 1962) am

    Ja, genau. Ist seit November im Netz um 12 britische Pfund erhältlich, Youtube wies mir gestern den Link, denn ich suchte dort seit 2008 alle paar Monate danach. Werde ich mir also demnächst selber schenken, im Oktober habe ich noch mühsam ein Mail zu Thames-TV gesendet, einer antwortete prompt und verwies mich auf eine Bücherei/Archiv dort, die sich aber nie meldeten - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein nachträgliches Prosit 2012 wünscht das Österreichische Werbemuseum allen TV-Freundinnen/Freunden hier :-)
  • (geb. 1978) am

    Ich habe den sechsteiler als englisches Original. Der Film ist auch in englisch super.
  • (geb. 1962) am

    Ja, richtig, der machte Fotos, auf denen nichts drauf war, ob der Gag aus "Blow Up" (1966) abgepaust wurde? Ich war schon 1970 erstmals in London, da hat sogar noch der Jochen Rindt gelebt, aber 1973/74 las ich "Die Drei ???" und auch "Sucht Tyrant King", das in Österreich 1973 im Herbst gelaufen ist, führte dazu, dass ich dort unbedingt wieder hin musste und das war dann 1974. Schöne Grüße aus Wien, Peter Thomas Suschny, Österreichisches Werbemuseum

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit. Kinderkrimiserie (The Tyrant King; 1970).
Die Kinder Peter Thorne (Kim Fortune), Bill Hallen (Edward McMurray) und seine Schwester Charlotte (Candy Glendenning) sind in London einem Dieb auf der Spur. Als Anhaltspunkt haben sie nur den Namen Tyrant King. Sie finden einen antiken Schatz, der unter einem Tyrannosaurus Rex im Naturkundemuseum versteckt ist.
Die Titelmusik ist Doctor Livingstone von Moody Blues. Die halbstündigen Folgen liefen im Nachmittagsprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer ist Tyrant King? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…